Frage von 94hallo94, 38

Welche Unterlagen sollte man in einem Koffer sammeln um im Falle eines Brandes nur den Koffer zu schnappen?

Welche Unterlagen sollte man in einem Koffer sammeln um im Falle eines Brandes nur den Koffer zu schnappen? Und wo sollte man den Koffer lagern?

Antwort
von Schnuppi3000, 11

Ich habe alles wichtige (Geburtsurkunde, Zeugnisse, Bank- und Versicherungsunterlagen) in einem feuerfesten Safe. Da sind sie auch sicher, wenn ich nicht daheim bin. Außerdem sind sie da auch bei einem Einbruch - der meines Wissens nach wahrscheinlicher ist, als ein Vollbrand der Wohnung - relativ sicher. Zumindest gegenüber einem Koffer der offen und griffbereit herumsteht.

Da du nicht weißt, wo ein eventuelles Feuer ausbrechen wird gibt es auch keinen Platz, an dem so ein Koffer perfest gelagert wäre.

Antwort
von whisper22, 16

In den Koffer solltest du alle Unterlagen tun die wichtig sind und dann stellst du den Koffer da hin, wo du auf jeden Fall vorbei laufen tust wenn du aus dem Haus rennst.

Aber mal ehrlich, glaubst du das du in einen solchen Moment noch an deinen Koffer denkst? Was machst du wenn du gar nicht daheim bist?

Kommentar von 94hallo94 ,

Ich hoffe nicht das es diesen Moment jemals geben wird. Ich weiß auch nicht, ob ich dann noch den Koffer mitnehme, trotzdem möchte ich diesen vorbereiten und ich würde gerne einfach nur wissen, dass wenn ihr einen habt, was ihr da alles so drin habt!?

Kommentar von whisper22 ,

Ich habe einen Feuersafe, wenn die Feuerwehr mit dem Löschen fertig ist dann kann ich mir den wiederholen und habe alle Sachen im Safe wieder. Ich brauche an nichts zu denken wenn es brennt und egal wo ich bin, es ist immer geschützt. 

In dem Safe liegen alle wichtigen Unterlagen (z.b. Versicherungsunterlagen, Heiratsurkunde, Arbeitsvertrag, Zeugnisse, Bankunterlagen usw.)

Kommentar von whisper22 ,

PS: Fotoalbum ist auch drin, denn die bekomme ich von keiner Versicherung je wieder Ersetzt!

Kommentar von 94hallo94 ,

Vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten