Frage von xImMona, 77

Welche Unterlagen für Mainboard?

Ich möchte etwas an meinem Mainboard rumachrauben. Genauer gesagt den CPU Kühler wechseln. Und dafür würde ich mein Mainboard gerne ausbauen nur was soll ich als Unterlage verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 48

Hey!

Zunächst musst Du dich ganz dringend entladen! An einem Heizkörper etc.

Für das Mainboard kannst Du Pappe oder Pappier als Unterlage verwenden, jedenfalls nichts metalsiches und zu hartes


Kommentar von xImMona ,

Das ich mich erden muss bevor ich was an meinem PC umbauen weiß ich :) und bei Pappe.. Geht da auch nichts kaputt wenn man leichten drück ausübt?

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann ist alles gut :D manche wissen es eben nicht!

Dürfte nicht, da die Pappe ja nicht soo hart ist ;)

Kommentar von xImMona ,

*umbauen will

Kommentar von xImMona ,

Bin fertig mit dem Einbau (falls es dich interessiert). Hat alles geklappt. Die CPU Temperatur bleibt jetzt immer unter 15°C im Idle und das ist echt gut.

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja das ist mehr als gut :)

Antwort
von Rockuser, 46

Das Mausped eignet sich dafür. Oder ein Handtuch.

Kommentar von xImMona ,

Funktioniert das mit dem Mauspad? Ich will wirklich nichts beschädigen

Kommentar von Inquisitivus ,

Wenn es groß genug ist dann dürfte es kein Problem werden!

Kommentar von Rockuser ,

Wenn es nicht zu klein ist, geht das gut. Ein Frottiehandtuch ist, wenn man es ein mal Faltet auch gut. Hauptsache es leitet nicht. Zur Not geht auch Pappe.

Kommentar von xImMona ,

Ja ein mATX Mainboard passt da schon drauf :)

Antwort
von bartman76, 28

Pappe, Handtuch etc.

Kommentar von xImMona ,

Ein Handtuch kann doch geladen sein.. So wie wolle z. B. Oder nicht?

Kommentar von bartman76 ,

Baumwollhandtücher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community