gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Unterlagen braucht man für einen Nebenjob?

gefragt von stef1609stef1609 am 05.11.2007 um 8:42 Uhr

Ich habe einen Hauptjob und nehme nun zusätzlich einen 400,-€-Job an. Mein Arbeitgeber ist auch schon informiert (:-)). Was muß ich jetzt meinem 2. Arbeitgeber an Unterlagen geben? Nur meinen Sozialversicherungsausweis? Meine Lohnsteuerkarte ist ja beim ersten Arbeitgeber?!

Reply

lieplink
beantwortet von lieplink am 5. November 2007 08:46
1x
Thumb_up

Ich habe auch einen 400 € Job angenommen! Ich benötigte nur meinen Personalausweis, mußte die Krankenkasse angeben, in der ich versichert bin, mußte meine Kontodaten hinterlegen, und die Firma brauchte meine Sozialversicherungsnummer ;-)

Kommentar von A9f18d8e0f6abb504ad1f4d43eaddfaesmallstef1609 am 5. November 2007 08:48

Ach so, mehr nicht...!? Das ist ja simpel ;-) vielen Dank!!!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 5. November 2007 09:12
1x
Thumb_up

Personalausweis, Krankenkasse, Sozialversicherungsnummer sind die Mindestvoraussetzungen.

Manche Firmen wollen zusätzlich eine 2. Lohnsteuerkarte haben, ist aber kein Muss. Die Karte bekommst du bei deiner Gemeinde. Lass dich nicht erschrecken, wenn da Lohnsteuerklasse 6 drauf steht. Bei einem Minijob hast du ja keine Abgaben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.