Frage von andynordhausen, 43

Welche Unterlagen braucht man für die Beantragung einer Scheidung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nadja77, 43
  • Heiratsurkunde
  • Notarielle Vereinbarung
  • Geburtsurkunden der Kinder
  • Versorgungsausgleichsformulare

Quelle: http://onlinescheidung-rechtsanwalt.com/scheidungsunterlagen/

Bei Verfahrenskostenhilfe / Prozesskostenhilfe sind zusätzliche Dokumente zum Einkommensnachweis erforderlich. Bei Hartz-4-Empfängern reicht z. B. der Bescheid vom Jobcenter.

Antwort
von LiselotteHerz, 40

Die Heiratsurkunde und, wenn Vermögen da ist und ein entsprechender Ehevertrag aufgesetzt wurde, solltest Du den auch zur Hand haben. lg Lilo

Antwort
von Neuundgierig, 39

Hallo, heiraten geht ohne Anwalt, Scheidung aber nur mit Anwalt!

Du brauchst: die Heiratsurkunde für die SCHEIDUNG, deine Rentenunterlagen für den VERSORGUNGSAUSGLEICH, alle Kontoauszüge für den ZUGEWINN.

Der Termin beim Anwalt gilt als Stichtag zum Offenlegen aller Konten und Vermögenswerte.

Antwort
von ghasib, 38

Die Heiratsurkunde die ist im Stammbuch. Da du zu nem Anwalt solltest sagt der dir was du sonst noch brauchst