Frage von Sarah10101984,

Welche Unterlagen braucht man beim Notar (Wohnungskauf)?

Hilfreichste Antwort von Hausgutachter,

Hier eine Checkliste für Unterlagen beim Notarvertrag

http://www.der-hausinspektor.de/checkliste-notarvertrag.htm

Antwort von skyfly71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man den Termin zur Unterzeichnung des Kaufvertrages hat, muß man nur noch seinen Personalausweis mitbringen. Alle ggf. benötigten Unterlagen fordert der Notar schon vorher an.

Antwort von Polo86,

Personalausweis, wenn man bei diesem Notar noch nicht war. Alles weitere steht ja im Kaufvertrag drinnen. M.W. noch bei Unterzeichnung die Bestätigung der Bank über Zahlung des Kaufpreises, wenn Vertrag abgeschlossen wurde.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten