Frage von Milan9993, 16

Welche Unterlagen braucht ein Schweizer um in Deutschland dauerhaft zu bleiben und den Zugriff in dem Arbeitsmarkt zu haben, genügt der Schweizer-Ausweiß dafür?

Antwort
von Gerneso, 16

Ein Schweizer möchte freiwillig in Deutschland arbeiten und versteuern? Kaum zu glauben oder hat er sich noch nicht mit deutschen Gehältern beschäftigt? Man verdient deutlich weniger und muss davon noch mehr ans Finanzamt abführen als in der Schweiz vorstellbar. Das Rentenversicherungssystem ist ebenfalls schlecht im Vergleich zur Schweiz und auch die Absicherung durch Versicherungen.

Kommentar von Milan9993 ,

Ich möchte nur wissen welche Unterlagen man braucht, hat ein Schweizer den Zugriff zum Arbeitsmarkt in Deutschland mit den Schweizer-Ausweiß? Wie sollte das ein Schweizer angehen sich in Deutschland weiter zu entwickeln? 

Kommentar von Gerneso ,

Zu blöd zu googeln? Gib mal "schweizer in deutschland arbeiten" ein, dann bekommst Du tausende von Links. Man benötigt keine speziellen Unterlagen.

Beispiel:

http://www.nzz.ch/schweiz/wohlgelittene-zufriedene-gaeste-1.18225935

Kommentar von Milan9993 ,

Ok Danke, dann braucht ein Schweizer in Deutschland zu kommen nicht umbedingt ein Erlaubniss?

Kommentar von Gerneso ,

Bist Du zu blöd oder einfach nur zu faul zum Googeln und Nachlesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten