Frage von goldhasi8,

welche Unterlagen brauche ich als Selbständiger um ALG 2 zu beantragen?

ich habe mich in diesem Jahr selbständig gemacht und Gründungzuschuss erhalten. Leider ist die Zahlung nun beendet aber die Einkünfte reichen noch nicht aus um zu leben. Ich erwarte im kommenden Jahr ab Ende Januar steigende Auftragszahlen, aber bis dahin muß ich überbrücken und wollte ALG 2 (Harz 4 ) beantragen.

Kann mir jemand sagen, was ich alles an Unterlagen abgeben muss?

danke

Antwort von waldmann59,

harz 4 sind meines wissens 350 euro oder so plus wohnung, hast du wohnug? harz 4 bekommstdu nicht, villeicht wohngeld. geh fragen und nimm deine zahlenmit

Kommentar von goldhasi8,

ja klar hab ich eine Wohnung miete 520 Euro dass ich meine Zahlen mitnehme weiß ich auch, ich wollte aber wissen ob die auch den Mietvertrag, Kontoauszüge oder so brauchen

Antwort von schildi,

http://startkapital-finanzierung.suite101.de/article.cfm/gruendungszuschuss_beantragen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten