Frage von Crysali, 26

Welche Unterlagen bei Studiumbewerbung wann schicken?

Man muss ja in der Regel bei einer Bewerbung für ein Studium nur das Zeugnis und die Daten, die man ausgefüllt hat, per Post schicken. Wäre es intelligent, restliche erforderliche Unterlagen erst bei der Immatrikulation abzugeben, wenn man das Studium sicher hat, vor allem, wenn man sich sicher ist, noch keinen Studienplatz zu bekommen ?

Ich hatte mich beworben und da steht 15. September wäre das letztmögliche Datum zum Vervollständigen der Unterlagen, aber ich erfahre doch schon vorher, ob ich genommen wurde und das Vervollständigen überhaupt nötig ist ?

Antwort
von Malheur, 23

Das rechtzeitige Vervollständigen ist nötig, ja.


Kommentar von Crysali ,

Auch wenn ich eine Absage bekommen habe ?

Kommentar von Malheur ,

Was sollen die denn noch mit deinen Unterlagen, wenn du eine Absage bekommst? Außerdem werden Zusagen/Absagen eigentlich erst nach Sichtung der vollständigen Unterlagen gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community