Welche Unterhosen als Torwart beim Fußball tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich Slips oder enganliegende Boxershorts tragen. In denen bist du beweglich, es baumelt nichts da unten die ganze Zeit rum und es verrutscht nichts mitten im Spiel (ich habe selber lange Zeit Fußball gespielt und die Freunde von mir, die Boxer trugen mussten andauernd die hand in die Hose stecken und alles wieder richten!!!).

Zu den Eierschütztenden Unterhosen: "Im Fussball ist es unter den Torhütern eher nicht üblich einen Tiefschutz zu tragen, da er die Beweglichkeit einschränkt und die Konzentration stört. Ein Verbot gibt es aber nicht. Es ist also reine Geschmackssache" Zitat von http://www.fussballantwort.de/question/haben-fussballtorhueter-einen-tiefschutz-an-133042.html

Ich habe selber noch nie davon gehört, dass ein Fußball Torwart so etwas getragen hat. Die Torhüter in meinem Verein haben es auch nie gemacht!

ich hoffe dir geholfen zu haben.

Und als Tipp: google --> da kann man solche Fragen ergooglen ;) und auch solche schützenden Unterhosen kaufen

Du solltest einen Slip tragen, da man da nicht so schnell schwitzt und es auch nicht zu warm ist.

Ist doch egal was du für eine unterhose im Tor trägst, du kannst ja auch im adamskostüm im Tor stehen, egal Hauptsache du hältst den Ball

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde von Boxershorts abraten, da die bei mir im Schreiit manchmal reißen und nicht die nötige Beweglichkeit bieten. Ich bevorzuge Boxerslips, also enganliegende Boxershorts