Welche Unterhaltung wünscht Ihr Euch in einem Wartezimmer?
Internetzugang
Informationen über die Praxis-Leistungen
eine große Auswahl an Zeitschriften
Wartezimmer TV
Spielzeug für Kinder
aktuelle Zeitschriften
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die meisten arztpraxen haben ausreichend literatur für jeden geschmack ausgelegt - für meinen bedarf finde ich immer was...
man findet mittlerweile auch für klein / kinder immer eine spielecke...
was ich oft vermisse ist ein abfalleimer für meine gebrauchten papiertaschentücher, wenn ich mit einer dicken erkältung beim arzt sitze...
dann würde ich micht über mineralwasser (nebst sauberen) aus flaschen freuen, weil ich diese getränkespender eklig finde, denn wenn ich länger im wartezimmer sitze, bekomme ich immer durst....
leichte, beruhigende musik sollte reichen - irgendein TV-progamm würde nur nerven, weil da so viele unterschiedliche charaktere im wartezimmer sitzen, dass da noch streit wegen des gezeigten programms entstehen könnte...
achja - und wenn so papiertaschentücher-spernderboxen mal rumstehen würden - oder man am empfang bei erkältungen stressfei ein päcken davon bekommen könnte, weil auf dem weg zur praxis die eigenen reserven ausgegangen sind - das wäre auch toll... lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Beste wären kurze Wartezeiten denn bräuchte man all das von dir aufgezählte nicht!!! Bessere Koordination der Terminvergabe, mehr Fachärzte.
Ansonsten all das von dir aufgezählte, Besonders wichtig-> Kinderecke und ganz Aktuelle Zeitschriften. Internet Zugang wäre auch gut, bei den heutigen Warzezeiten bei den Fachärzten mit starken Zulauf,( Orthopäden Augenärzte, Neurologen etc. ) da sitzt man mitunter schonmal 1-2 Stunden im Wartezimmer.
-
-
Wartezimmer TV ist die beste Alternative für die Patienten und Praxisinhaber. Es verkürzt die Wartzeit und es bleibt Raum für eigene Werbung, Angebote und wichtige Informationen. Leider zu teuer :-(. Bleibt dann nur der übliche Lesezirkel und die Apothekenzeitung.
-
-
Ein paar heiße Stripperinnen ;-))
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010dann will ich aber Stripper haben!!
Kommentar von flb89flb89 18.05.2010ja, ich komme dann höchstpersönlich vorbei. Gib Bescheid! ;D)
Kommentar von DiplIngoDiplIngo 18.05.2010Also beim FA wäre das definitiv sinnvoll. :oP
Beim Urologen eher nicht... ^^
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010lol, das wär der Hammer. Beim Frauenarzt so ein paar nette Jungs :-)))))
Kommentar von LilithSHLilithSH 18.05.2010Ich auch
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010die einem in knappen Hotpants Cocktails servieren und mit Palmwedeln Luft zufächeln :-)))))
-
Keine, habe jene letztlich 1997 gestaltet.
-
bequeme stühle
viele zeitungen
kinder-'ecke'
trinkwasserspender (aber nur einen ständig geprüften...)
wartezimmer-tv (läuft aber meist nur werbung, da sonst gema-gebührenpflichtig)
infos über praxis(zusatz)leistungen
und - das wichtigste: keine lange wartezeiten.
-
Ein paar Pronos!
Nicht für mich, sondern um zu sehen, wer sich die nimmt und wie er das möglichst unauffällig anstellt. :oP
Ansonsten finde ich eine Kinderecke wichtig, da die selten die nötige Ruhe mitbringen. Mein ZA hat einen I-Net-Zugang, den ich aber noch nie benutzt habe (mir reichen Zeitungen zur Zerstreuung).
Kommentar von flb89flb89 18.05.2010meinst du Promos? ;)
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010also ich war mal bei einem Urologen, der hatte Playboy und FHM im Wartezimmer liegen. Die Männer waren ganz schockiert, als ich mir nen Playboy genommen habe :-)))))) Die haben immer so interessante Reportagen.
Kommentar von DiplIngoDiplIngo 18.05.2010Naja, das ist ja auch eine Frage des Eigennutzes. Wenn man(n) da eine Spermaprobe abliefern muss (Spermiogramm z.B.), ist die Lektüre der FTD oder vom Goldenen Blatt nicht unbedingt hilfreich. xD
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010hey, gibs doch zu, dass dich die Jacob Sisters in Wirklichkeit total anturnen ;-)
Kommentar von DiplIngoDiplIngo 18.05.2010Nein, Por_nos. Ich will ja was zum lachen haben...
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010Das war nicht im Spermaprobenabgaberäumchen sondern im Wartezimmer. Ich bin übrigens ne Frau, auch wir müssen machmal zum Urologen :-)
Kommentar von DiplIngoDiplIngo 18.05.2010Das ist mir beides klar, aber ihr seid nicht so oft dort. Zumindest habe ich bisher immer die Männer in Überzahl gesehen.
Obwohl: auf der anderen Seite gibt es ja auch schwule Männer, die würden sich auch über einen Stripper freuen... xD
-
-
Sag mal machst du hier irgendeine Marketinggeschichte? Jameda kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor.
Kommentar von bitmapbitmap 18.05.2010''Jameda kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor.''
- Mir auch. http://www.jameda.de/
Kommentar von jamedajameda 18.05.2010Hallo latifa86, als offizieller Partner von gutefrage.net ist uns Eure Meinung wichtig, daher die Umfrage. Beste Grüße
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010achso, aber mal ehrlich, nachts um 0:30 tummeln sich nur wenige Leute hier, da wirst du wohl nicht so viele Antworten bekommen.
Kommentar von jamedajameda 18.05.2010ist ja auch morgen noch beantwortbar ;-) MFG
Kommentar von latifa86latifa86 18.05.2010da findest bloß keiner mehr ;-). So gings mir immer mit meinen Fragen. Ich stell meine Fragen immer am Nachmittag oder frühen Abend, da kriegt man die meisten Antworten.
Kommentar von DiplIngoDiplIngo 18.05.2010Beantwortbar schon, aber im Anus der Geschichte verschwunden, da bereits 100 neue Fragen gestellt wurden. Ich gebe da Latifa (mal wieder ^^) Recht.
Kommentar von jamedajameda 18.05.2010Ok, danke für den Tipp ;-)
kann dir nur beipflichten, ich liebe die Hefte beim Arzt, da hab ich endlich mal wieder die Gelegenheit ungeniert mein Wissen über den europäischen Hochadel auf den neusten Stand bringen ;-). Kürzlich war ich bei einem Arzt, der hatte einen Fernsehr im Wartezimmer auf dem leise n-tv lief. Das war ganz gut. Alles in allem würde ich mir aber wünschen, dass die Ärzt ihre Termine besser managen und man nicht länger als 20min warten muss. Das geht, bei meinem Hausarzt kommt man immer schnell dran obwohl er sehr beliebt ist. Wenn ich bei einem Arzt länger als 1h warten muss war ich bei dem das letzte Mal
Wartezeiten nicht länger als 20 min ? Entweder ist der Andrang nicht so groß oder es geht alles im Schnelldurchlauf. Bei 5- 10 Akutpatienten pro Sprechstunde ist das kaum machbar. Da stößt jedes "Terminmanagement" an seine Grenzen. Die Patienten bei akuten Beschwerden abzuweisen ist ebenfalls nicht möglich.
Also bei meinem Hausarzt klappt das immer super. Klar kann es mal passieren, dass es einen Notfall gibt aber das wird einem dann bei der Anmeldung gesagt. Mein Hausarzt ist Landarzt und ist für mehrere tausend Menschen zuständig und wie gesagt ist er sehr beliebt. Wenns was dringendes ist bestellt er die Leute immer ans Ende der Sprechstunde. Die mit Termin haben Vorrang (ok, bei Unfällen oder Herzgeschichten natürlich nicht aber das kommt ja nicht so oft vor). Kürzlich musste bei mir eine Kniepunktion gemacht werden und ich habe extra den letzten Termin vor der Mittagspause bekommen weil so ne Punktion eben etwas länger dauert.
naja, für alle ärzte von heute und auch früher muss ich jetzt mal eine "Lanze" brechen...
auch wenn wir termine bekommen, so passieren immer wieder unvorhergesehene dinge, die auch der beste arzt nicht einkalkulieren kann, um die patienten im wartezimmer termingerecht zu versorgen...
wenn z.B. ein notfallanruf beim arzt eintrifft, dass er schnell reagieren muss, kann es zu verzögerungen kommen...
oder: ein patient kommt mit schlimmen anzeichen einer erkrankung in die praxis, so muss der arzt schnell reagieren, nicht nur, um dem "neuen unangemeldten" patienten zu helfen, sondern auch, um seine anderen "terminpatienten" zu schützen...
dann erwarten wir insgeheim alle, dass wir bei unserem termin bei unserem arzt die bestmöglich beratung bekommen - er zeit für unsere sorgen, nöte und ausführungen hat...
selbst bei noch so gut geplanter terminierung kann sich dass je nach "menge" der patienten dann ganz heftig für die andern wartenden zeitlich "nach hinten" verschieben...
denn aufeinmal stellt sich heraus, dass der eine patient kurz vorm herzinfakrkt steht, der nächste eine ansteckende krankheit hat, der ander psychisch am ende ist - und der arzt kann dann unmöglich alles in einem terminzeitplan erledigen...
was wollt ihr eigentlich - ärzte sind doch keine fliessbandarbeiter, die uns wie ölsardinen in dosen behandeln können...
wir erwarten individuelle behandlung - und zeit für uns, wenn wir dran sind...
und ärzte sind auch nur menschen, die ihr bestes tun...
wenn ich zum arzt gehe - termin hin und her, stelle ich mich vorher seelisch drauf ein, dass ich auch mal länger warten muss - finde was zum lesen, oder ringe ein gutes buch mit...
geht es mir wirklich ganz dreckig, dann wanke ich in die praxis - und entsprechendes werden die helfenden menschen für mich tun...
aber - ein bisschen mehr geduld - dafür, dass der arzt unserer wahl dann sich auch die zeit für uns nimmt, die wir brauchen, um uns zu erklären und er uns richtig helfen kann... lg
danke für´s sternchen, lg
natürlich hast du Recht, aber ich kenne wirklich Extremfälle, da nehmen sie die Leute Essen mit in die Praxis. Wenn sie einen Termin um 9 haben kommen sie frühestens um 13 Uhr dran. Klar kann was Unvorhergesehens passieren aber sowas ist schon extrem, wie gesagt ich kenne viele Praxen in denen es genau so abläuft und man mehrere Stunden warten muss, da kann was mit dem Management nicht stimmen wenn es der Regelfall ist.. Und dann gibt es wiederum Ärzte bei denen man relativ schnell dran kommt bzw. bei denen nur selten längere Wartezeiten vorkommen obwohl sie viele Patienten haben.
ich habe auch schon so lange extreme wartezeiten erlebt (und leider nichts zu essen / trinken dabei gehabt)..
aber das ist doch nicht der regelfall...
es gibt sicherlich einige praxen, wo es etwas merkwürdig zugeht..
ich habe grade erstmal die "lanze" für unsere hausärzte gebrochen - bei "spezial-ärzten" geht es schon oft schwieriger zu - da kann man / frau sich schon fragen, wieso mann um 9.00 bestellt wird und erst um 13.00 drankommt - habe ich auch schon erlebt.. denn die spezialärzte und ihre angestelltne können ja ganz anderes die termine kalkulieren, als ein lieber hausarzt, der die erste anlaufstelle in unserem heutigen gesundheitssystem ist...
heutzutage haben hausärzte die "a-karte" gezogen - die andern - naja???
mit etwas mehr organisatorischem denken könnte man da sicherlich auch einiges verbessern.. lg
@latifa86 eine Landarztpraxis ist auch nicht mit einer in der Großstadt zu vergleichen. Der Landarzt kennt in der Regel die meisten seiner Patienten und kann daher schneller einschätzen, ob Gefahr in Verzug ist oder nicht. Bei uns siehts da ein bischen anders aus. Die Menschen kommen zum 1. mal und es ist eine Praxis mit Kardiologischem Schwerpunkt. Da ist fast jeder 3. Akutpatient ein Notfall, der sofort gecheckt werden muß. Dann ist es vorbei mit Terminplanung zum leidwesen der Patienten, die nur zur Routinekontrolle kommen und zum Leidwesen des Personals, die dann Prellbock für ungeduldige Patienten werden.Dabei vergessen geredae diese Patienten, das sie auch als Akutfall kamen oder irgendwann wieder einer sind.
danke, Meeliam für deine tolle ergänzende erklärung zu der frage... dickes DH, wenn ich könnte, lg