Frage von jameda 18.05.2010

Welche Unterhaltung wünscht Ihr Euch in einem Wartezimmer?

• Hilfreichste Antwort von marlylie 18.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die meisten arztpraxen haben ausreichend literatur für jeden geschmack ausgelegt - für meinen bedarf finde ich immer was...

man findet mittlerweile auch für klein / kinder immer eine spielecke...

was ich oft vermisse ist ein abfalleimer für meine gebrauchten papiertaschentücher, wenn ich mit einer dicken erkältung beim arzt sitze...

dann würde ich micht über mineralwasser (nebst sauberen) aus flaschen freuen, weil ich diese getränkespender eklig finde, denn wenn ich länger im wartezimmer sitze, bekomme ich immer durst....

leichte, beruhigende musik sollte reichen - irgendein TV-progamm würde nur nerven, weil da so viele unterschiedliche charaktere im wartezimmer sitzen, dass da noch streit wegen des gezeigten programms entstehen könnte...

achja - und wenn so papiertaschentücher-spernderboxen mal rumstehen würden - oder man am empfang bei erkältungen stressfei ein päcken davon bekommen könnte, weil auf dem weg zur praxis die eigenen reserven ausgegangen sind - das wäre auch toll... lg

• Antwort von gertrud43 18.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Beste wären kurze Wartezeiten denn bräuchte man all das von dir aufgezählte nicht!!! Bessere Koordination der Terminvergabe, mehr Fachärzte.

Ansonsten all das von dir aufgezählte, Besonders wichtig-> Kinderecke und ganz Aktuelle Zeitschriften. Internet Zugang wäre auch gut, bei den heutigen Warzezeiten bei den Fachärzten mit starken Zulauf,( Orthopäden Augenärzte, Neurologen etc. ) da sitzt man mitunter schonmal 1-2 Stunden im Wartezimmer.

• Antwort von Meelia 18.05.2010

Wartezimmer TV ist die beste Alternative für die Patienten und Praxisinhaber. Es verkürzt die Wartzeit und es bleibt Raum für eigene Werbung, Angebote und wichtige Informationen. Leider zu teuer :-(. Bleibt dann nur der übliche Lesezirkel und die Apothekenzeitung.

• Antwort von flb89 18.05.2010

Ein paar heiße Stripperinnen ;-))

• Antwort von Kellerassel 18.05.2010

Keine, habe jene letztlich 1997 gestaltet.

• Antwort von diemeggie 18.05.2010

bequeme stühle

viele zeitungen

kinder-'ecke'

trinkwasserspender (aber nur einen ständig geprüften...)

wartezimmer-tv (läuft aber meist nur werbung, da sonst gema-gebührenpflichtig)

infos über praxis(zusatz)leistungen

und - das wichtigste: keine lange wartezeiten.

• Antwort von DiplIngo 18.05.2010

Ein paar Pronos!

Nicht für mich, sondern um zu sehen, wer sich die nimmt und wie er das möglichst unauffällig anstellt. :oP

Ansonsten finde ich eine Kinderecke wichtig, da die selten die nötige Ruhe mitbringen. Mein ZA hat einen I-Net-Zugang, den ich aber noch nie benutzt habe (mir reichen Zeitungen zur Zerstreuung).

• Antwort von latifa86 18.05.2010

Sag mal machst du hier irgendeine Marketinggeschichte? Jameda kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!