gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

Welche Universität oder Fachhochschule genießt einen sehr guten Ruf im Bereich BWL?

gefragt von Rainer1982 am 06.05.2007 um 17:42 Uhr

Ich interessiere mich für den Studiengang Betriebswirtschaft und weiß nicht welche Uni oder FH in der Wirtschaft auch als gutes Lehrinstitut angesehen wird.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Universität x 569 BWL x 416 Fachhochschule x 90 Studiengang x 38

Kabark
beantwortet von Kabark am 6. Mai 2007 17:46
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich glaube, im Bereich BWL hat unsere Uni hier in Konstanz ein recht gutes Ansehen.

anonym
beantwortet von thesmart am 6. Mai 2007 17:58
3x

Grundsätzlich kann man sagen, dass alle privaten Hochschulen einen sehr guten Ruf haben, also EBS, WHU etc. Gute Universitäten für BWL sind Mannheim, Köln, LMU München. Als FH ist Reutlingen sehr bekannt. Du solltest dir mal ein paar Rankings anschauenm, werden regelmäßig von verschieden Seiten verfasst. (schau z. B. mal auf www.karriere.de). Ich empfehle dir, dich mal auf den Homepages der verschieden Unis/FHS umzuschauen und evtl. dir mal eine anschauen. Es hilft immer sich auszutauschen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 6. Mai 2007 18:47
1x

Die FH Nordakademie hat einen sehr guten Ruf und schneidet auch bei Hochschulrankings regelmässig sehr gut ab.

anonym
beantwortet von weisnich am 16. November 2007 12:32
0x

Schau dir mal die FH Bonn-Rhein-Sieg http://www.fh-brs.de/ an. Diese Hochschule ist erst zehn Jahre alt und hochmodern ausgestattet. In den BWL-Rankings schneidet sie auch immer sehr gut ab...und nach Bonn/Köln/Düsseldorf ist es auch nicht weit ;-)

krubi
beantwortet von krubi am 7. Mai 2007 23:52
0x

Kann auch die FH Worms empfehlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.