Frage von Daniel200207, 12

Welche Uni um Psychologie zu studieren?

Da ich vorhabe bald in Deutschland/Österreich zu studieren, würde ich gerne wiasen, was für Universitäten es im Moment gibt. (Richtung Psychologie)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dobbydoo1, 12

Es gibt Deutschlandweit sehr viele Unis an denen du Psychologie studieren kannst. Heidelberg, Mannheim, Saarbrücken, Gießen, Osnabrück, Greifswald, TU Darmstadt, Bamberg, Nürnberg Erlangen, ... Fast überall.

http://www.psychologie-studieren.de/

auf dieser Website findest du weitere Informationen.

Um dich für eine Uni zu entscheiden, solltest du dir vorher überlegen, in welche Richtung du gehen willst. Es gibt Unis die besser sind, um klinische Psychologie zu studieren und andere, die besser sind, wenn du in die Wirtschaft gehen willst. Unis, die mehr Schwerpunkte legen auf Mathematik und andere eben weniger. Aber die Auswahl ist groß von daher findest du bestimmt die richtige Uni.

LG von einer Psychologie-Studentin ;)

Kommentar von Daniel200207 ,

Wow danke! Das ist echt nett :D

Antwort
von maxZ96Z, 4

Du fragst in einem Kommentar nach dem Preis. An deutschen öffentlichen Unis zahlst du nicht fürs studieren - die Bewerbung läuft über den NC, Nummerus Klausus, also ist die Note deines Abiturs oder anderen Abschlussprüfungen (ich weiß nicht wo du herkommst) entscheidend. 

Der NC für Psychologie liegt sehr hoch, unter einem Abi von 1.6 wird es echt schwer.

Es gibt natürlich auch privatunis aber die sind meistens nicht besonders gut, weil sich da eben jeder reinkaufen kann

Antwort
von MrHilfestellung, 12

An fast allen Unis kann man Psychologie studieren.

Kommentar von Daniel200207 ,

Und gibt es welche, die besonderst hervorstechen? z.B. durch den Preis