Frage von ElseK, 32

Welche Uni ist wohl am besten, um Lebensmittelchemie zu studieren?

Hallo :) Ich würde nach dem Abi gerne Lebensmittelchemie studieren. Welche Uni ist da wohl am besten? Ein paar habe ich schon rausgeschrieben, die für mich in Frage kommen würde: Wuppertal, Dresden, Halle, Erlangen, Braunschweig oder Bonn? Danke für die Antworten schon mal :D ElseK

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 26

Die Beurteilung rein für Lebensmittelchemie ist sicher schwierig. Der Studiengang ist relativ selten und taucht deswegen kaum in Rankings auf - zudem hat kaum ein Student tatsächlich einen Vergleich über maximal zwei Unis hinaus.

Orientiere dich daher vielleicht an den Rankings für Chemie, das sollte dem am nächsten kommen.

Dafür gibt es zahlreiche Seiten, z.B. die hier:

http://ranking.zeit.de/che2016/de/

Ansonsten ist es aber immer hilfreich, Kontakt mit den Fachschaftsräten aufzunehmen oder (z.B. über Facebook) zu Studierenden des Faches, um ein paar Eindrücke zu bekommen. Eine gute Idee ist auch immer, mal persönlich hinzufahren und sich die Bedingungen vor Ort anzuschauen. Viele Unis haben auch Studienorientierungsangebote, über die man sich direkt erkundigen kann.

Kommentar von ElseK ,

Die Seite ist super, vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten