Frage von Halloooo00, 45

Welche Uni ist die Beste auf der Welt für ein _ Medizin Studium_?

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Kommt auf die beobachteten Kriterien an. Nach diesem hier ist es Oxford: https://www.timeshighereducation.com/world-university-rankings/2015/subject-rank...!/page/0/length/25

Antwort
von princesssabse, 28

ich denke das lässt sich nicht pauschal sagen. aber wenn du medizin studieren willst, dann musst du dich doch eh in so ne liste eintragen lassen und wirst dann dahin geschickt, wo eben platz ist? also so hab ich das gehört... kann mich natürlich auch irren...

aber zurück zur frage: ich denke dass es "die beste" nicht gibt. jede uni ist auf ihre weise gut. je nachdem in welche richtung du gehen kannst, lässt sich eben nicht sagen, was für dich am besten geeignet ist. ein zukünftiger kinderarzt kann andere anforderungen haben als ein urologe oder ein chirurge. deswegen keine pauschalisierung :)

viel glück beim medizinertest ;)

Antwort
von kleinefrechemau, 17

Kann man nicht so pauschal sagen, in Deutschland sind jedenfalls Heidelberg und Berlin ganz vorne mit dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten