Frage von sweetmelonxx3, 149

Welche ungelösten Mysterien / Rätsel kennt ihr?

Hallo, Ich bin leidenschaftlicher Fan von Mysterien und unendeckten , geheimnisvollen Rätseln. Darum möchte ich gerne von euch interessante Sachen hören, über ich mir Dokus anschauen kann. Z.B. wie der Schatz von Oak Island, das Geheimnis der Pyramiden, Die Bundeslade, Atlantis, Der heilige Gral, Das Buch mit unbekannten Pflanzen (Name vergessen). Einfach alles, was archeologisch ungeklärt ist oder sagenumwobenen Legenden, die ihr sehr interessant findet. LG.

Antwort
von Carasol78, 78

Da gibt es einiges: Die Kristallschädel z.B. sind bis heute nicht geklärt, ob sie echt oder Fälschungen sind, auch um das sog. "Dritte Geheimnis von Fatima" gibt es immer wieder Gerüchte, es wäre noch nicht komplett veröffentlicht, das Bermuda-Dreieck ist ebenfalls nicht gelöst und das "Philadelphia-Experiment", die angebliche Unsichtbarmachung von Menschen bzw. diese in die Zukunft zu befördern, ist auch noch nicht restlos geklärt. Es gibt vieles, was geheimnisvoll ist, aber Obacht, es gibt auch viel Scharlatanerie. Und Verschwörungstheorien, die bis heute nicht geklärt sind. Da muss man vorsichtig sein. Das Buch mit den Pflanzen könnte sich auf die "Palmbibliothek" in Indien beziehen. Okkultes und Esoterisches kann aber auch gefährlich sein, daher lese - wenn Du Dich schon interessierst- lieber gute, wissenschaftlich seriöse Bücher darüber, als Dokus zu gucken. X-Factor ist übrigens sehr echt, nachgewiesen. Viele Fälle sind verifiziert. Mache Dir aber immer Dein eigenes Bild.

Kommentar von sweetmelonxx3 ,

Hey, danke für die Antwort. Als eingefleischter Doku-schauer kenne ich schon einiges darüber. Bei den Schädeln habe ich aber gehört, dass alle bis auf einer schon lange als fake bekannt waren, und der letzte auch kürzlich entlarvt wurde, nachdem ein Brief des ursprünglichen Besitzers aufgetaucht war, welcher Belege , dass er ihn gekauft und nicht gefunden hat. Nun, ich muss sagen, dass ich die meisten der Geheimnisse ja selbst sehr skeptisch sehe , aber es mir einfach Spaß macht mir vorzustellen sie wären vllt. real :). LG.

Kommentar von Carasol78 ,

Mir fallen noch ein paar interessante Sachen ein: Zu Lincoln: Sein Sekretär hies Kennedy, der von Kennedy hieß Lincoln, beide mit einer Schusswaffe getötet, beide waren Hoffnungsträger, beide in den 60er Jahren ihres Jahrhunderts (Lincoln 1865, Kennedy 1963), der Mörder von Kennedy schoss wohl aus dem Hinterhaus eines Theaters, Lincoln wurde in einem Theater ermordet. In beiden Fällen wurden die First Ladys nicht verletzt. Lincoln war Hoffnungsträger für die Befreiung der Sklaven, Kennedy für die Emanzipation der Black Community. Seltsam nicht? Das ist doch interessant, diese ganzen Zusammenhänge. Mal abgesehen, warum man Kennedy ermordet hat, dass beide soviel gemeinsam haben ist schon komisch. Es gibt noch einige solcher Fälle, aber der ist der bekannteste.

Der Tod von Papst Johannes Paul I. dem lächelnden 33-Tage Papst, soll ja angeblich Mord gewesen sein, weil er die Vatikan-Bank aufräumen wollte. Der Papst war  sehr schwer herzkrank und hätte ein so großes Amt gar nicht ausüben dürfen. Es wurde gelogen, wie verrückt, Fakt ist aber, dass er wohl tatsächlich an einem Herzinfarkt starb, nur bleibt die Frage, ob man ihn so mit Dokumenten überforderte, dass er sich so aufregte, dass er was mit dem Herz bekam? Das kann man nicht nachweisen. Wenn Herzkranke sich aufregen, kann es sehr schnell zu Ende sein. Daher bleibt die These bestehen, aber nicht nach den üblichen Sichtweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=-UEdsH8EhCc

Ein Fall der in Deutschland nicht so bekannt ist, aber auch mysteriös. Als Halbportugiese berichte ich Dir davon: Der portugiesische Schriftsteller Fernando Pessoa traf sich gerne mit seinem guten Freund, dem englischen Schriftsteller und Okkultisten Aleister Crowley. Dieser besuchte oft Portugal. Eines Tages aber verschwand Crowley, spurlos. Am Boca do Inverno (Höllenschlund!) einer Felsformation an der Algarve. Monatelang suchte man die Leiche des damals weltberühmten Autors, der portugiesische Botschafter wurde einbestellt, doch wo war Crowley? Niemand wusste es. Viele Jahre später tauchte er wie nichts wieder in London auf und tat so, als wäre nix gewesen. Pessoa hat auch über diese Szene geschrieben, da gibt es in Deutsch ein Buch darüber.

So, Du Geheimnis-Freund, dass waren noch so ein paar Sachen, die mir einfielen. :)

Antwort
von paulklaus, 34

Vorab erlaube ich mir auf Grund langjähriger Erfahrung, vor Sendungen wie "Galileo", "Mystery / History Channel" und weiterem Trivialen zu warnen. Dann kann man auch gleich auf die "X-Files" vertrauen !

- Wie entstand das Universum (Urknall ist veraltete Theorie !) ?

- Wann entstand die Menschheit (deren Beginn immer weiter zurückdatiert werden muss) ?

- Wo ist die Wiege der Menschheit (sofern es überhaupt eine (einzige) gab) ? Mal wird Zentral- oder Süd-Afrika genannt, mal jeder andere Kontinent.

- Wozu dienten die ägyptischen Pyramiden TATSÄCHLICH ?! Selbst Ägyptologen ziehen die Funktion als Pharaonen-Gräber mehr und mehr in Zweifel !

- Wie wurden jene Pyramiden erbaut ? Die Theorien werden immer hanebüchener !

- Warum gibt es in der - so genannten ! - Cheops-Pyramide keinerlei Malerei ?

- Woher hatten die Maya ihr unerklärliches astronomisches Wissen ?

- Wer erbaute wie die astronomisch ausgerichtete Inka-Stadt Cusco ?

- Wie entstanden die rätselhaften - von der Archäologie wohlweislich tabuisierten - Steine von Sacsayhuaman ?

- Wer erbaute WIE WARUM Machu Picchu (Klar, angeblich die Inka !) ?

- ...die absolut rätselhaften Linien von Nazca, für die so genannte Archäologie-Experten ebenso aberwitzige wie hilflose Theorien bereit halten.

-  ...der Monolith von Baalbek.

- ...die Erbauer / Funktion der Osterinsel-Figuren.

- ... die Figur des Herrschers Pacal (Pakal) im "Tempel der Inschriften" / Palenque, Mexiko...

- Was ist der Heilige Gral TATSÄCHLICH ???

- Was ist die Bundeslade (Manna ?!?!) TATSÄCHLICH ?

- Wer kann die angeblichen Goldplatten und die "Seher-Steine" Thurim und Urim des Propheten Joseph Smith (Buch Mormon) erklären ???

Ich könnte jetzt noch HUNDERTE weiterer mich seit Jahrzehnten beschäftigende Rätsel aufzählen, belasse es aber vorerst hierbei...

pk

Hey, danke für die Antwort. Von den ganzen Fake-Shows habe ich auch schon genug Erfahrungen. Der History Channel ist ja allseits bekannt als eher "Spielfilm" Sender anstatt richtigen Dokus. Ebenso Acient Aliens und die lügen die sie dort verbreiten. Ich schaue es aber trotzdem manchmal, einfach weil es lustig ist diesen schmarn zu hören. Falls du es noch nicht kennst, es gibt einen sehr guten Film auf YouTube, welcher alle Lügen von Acient Aliens aufdeckt. Wirklich sehr interessant. Titel: Ancient Aliens Debunked. Sehr gut. LG.

Kommentar von paulklaus ,

Ich bin allem kritisch gegenüber: der offiziellen Geschichtsschreibung ebenso wie "Ancient Aliens" ebenso wie der - angeblichen - Aufdeckung besagter Lügen.

Kurz: "Scio me nihil scire ! Ich weiß, dass ich nichts weiß !"

pk

Antwort
von Corvo21, 69

da fällt mir sofort Wow-Signal an, das iist ein adio signal das im Ramen des Seti-Programmsim Sternenbild des Jägers aufgenommen wurde, bis heute ist nicht geklärt worum es sich bei dem Geräusch handelt da man es keiner natürlichen Quelle zuordnen konnte und nie wieder danach auftrat

Kenne ich schon, is aber auch sehr erstaunlich. LG.

Antwort
von Hundenase1411, 65

Ich kenne bestimmt welche aber mir fallen gerade einfach keine ein :/ 

Ein Tipp von mir: schau doch GALILEO BIG PICTURE da gibt es auch manchmal solche ungelösten Rätsel.

Mir fällt doch gerade eins ein: es gibt (ich weiß leider nicht mehr wo) einen See und an einer bestimmten Stelle springen die Leute sehr gerne rein doch an dieser Stelle sind schon ganz viele Menschen durch einen unerklärlichen Grund gestorben. 2 Taucher haben auf dem Grund dieser Stelle auch menschliche Knochen gefunden! 

LG und viel Spaß :)

Hmm, interessant. Hast du noch irgendwelche Anhaltspunkte? LG.

Kommentar von Hundenase1411 ,

Ich habe gerade im Internet geschaut aber ich habe leider den Beitrag nicht mehr gefunden. Es war aufjedenfall in einem sehr warmen land

Antwort
von Fairy21, 15

Die Sintflut/ Arche Noah da ist man sich auch nicht einig ob da nicht ein wahrer Hintergrund steckt. 

Stonehenge in England. 

Der , angeblich, verschollene Schatz der Tempelritter. 

Die wahre Identität von Robin Hood ist bis heute nicht geklärt, es soll ja jemanden gegeben haben, der dem englischen Sagenheld als Vorbild diente. 

Ebenso König Arthur, die Ritter der Tafelrunde und Excalibur. 

Jack the Ripper Identität bis heute ungeklärt. 

Antwort
von Ansegisel, 54

Ein bisschen was zum Gruseln:

Der Vorfall am Djatlow-Pass

https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_am_Djatlow-Pass

Antwort
von AstridDerPu, 28

Hallo,

das Nessie - Ungeheuer von Loch Ness

(http://www.planet-wissen.de/kultur/fabelwesen/britische_schauergestalten/pwienes...)

Gestern Abend gab es auf Austria Servus TV einen interessanten Beitrag "Mystisches Salzkammergut":

Es gibt viele "versunkene" Ortschaften in den Seen des österreichischen
Salzkammerguts. Bereits vor 140 Jahren wurden im Mondsee Spuren von
Pfahlbaudörfern entdeckt - und tausende Fundgegenstände aus der
Jungsteinzeit.
Am Naturhistorischen Museum in Wien beschäftigt man sich intensiv mit
dieser Periode der Geschichte. Mit einem Unterwassersonar entdecken die
Forscher im Hallstätter See die Überreste eines ehemaligen Waldes - in
vierzig Metern Wassertiefe. Im Irrsee zeigen sich auf dem Seegrund zwei
Steinkreise, in ihrer Form ähnlich der von Stonehenge.
Welche Geheimnisse bergen diese versunkenen Welten?

(http://www.servustv.com/de/Medien/Mystisches-Salzkammergut2)

AstridDerPu

Antwort
von Omnivore10, 54

Wer in der Veganerlobby die ganzen Lügen und Propaganda erfindet ist für mich das ungelösteste Rätsel auf Erden!

Sry, aber das nervt echt , wenn Leute wie du Fragen ausnutzen um ihren Frust abzubauen. Die paar Punkte sinds jetzt wirklich nicht wert.

Kommentar von Omnivore10 ,

Was hast du denn? Ich hab doch nur die Frage beantwortet!

Schön und gut, aber dir war sicherlich klar, dass diese Art von "Rätsel " nicht meiner Fragestellung entsprach. Darum ist die Antwort unnötig.

Kommentar von Omnivore10 ,

Oh tut mir leid, das wusste ich nicht

Antwort
von MeliS1998, 39

Mit dem Buch meinst du bestimmt das Voynich-Manuskript?

Interessant finde ich:

Für was wurde der Göbekli Tepe benutzt?

Was sind das für Schienenspuren auf Malta (https://de.wikipedia.org/wiki/Clapham_Junction_%28Malta%29)?

Was wollten die Menschen mit den Nazca-Linien bezwecken, oder dem
Gigante de Atacama und Paracas Candelabra?

Antwort
von peterwuschel, 56

Hallo....Die suche nach dem Bernsteinzimmer...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer

VG pw

Ist mir schon bekannt, trotzdem danke. lg

Antwort
von LordFantleroy, 37

Empfehlenswerter Podcast, bei dem die Moderatoren versuchen den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

http://www.hoaxilla.com/episoden/

Antwort
von MeliS1998, 8

Denisova-Mensch:

Antwort
von piccoloking, 44

Du sweetmelonxx3

Antwort
von theonejr83, 58

Dunkle Materie

Antwort
von Ask2356, 60

Gott! Man weis so vieles aber doch gar nichts über ihn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten