gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Unfallversicherung ist empfehlenswert?

gefragt von jenlindleyjenlindley am 12.08.2009 um 14:37 Uhr

Hi ihr, ich befasse mich seit kurzem mit der Frage, wie ich mich am besten versichern lassen soll. Bin dann bei meinen Recherchen auf die Unfallversicherung gestoßen, und jetzt meine Frage, brauche ich diese Versicherung wirklich? Wenn ja, kann mir jemand eine empfehlen? Dankeschön schonmal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.714 Geld x 22.657 Versicherung x 5.646

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von marieriri am 13. August 2009 09:39
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also ich halte eine Unfallversicherung schon für ziemlich wichtig. Wenn mal ein Unfall passiert - und das kann jeden irgendwann mal ganz unvermittelt treffen - können schlimme finanzielle Engpässe auftreten. Jeder der eine Familie zu versorgen hat, sollte sich dessen bewußt sein und über eine Absicherung nachdenken. Es ist jetzt ein wenig viel, die ganzen Leistungen einer Unfallversicherung aufzuzählen aber hier: http://bit.ly/92se1 steht alles im Detail

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Stubentiger123 am 13. August 2009 09:39
2x

Morgen, ich hab sowohl gutes als auch schlechtes über diverse Unfallversicherer gehört und gelesen. Bin da also skeptisch, was die Leistungsbereitschaft einiger Versicherer angeht. Wenn du aber denkst, du brauchst eine, empfehle ich dir dringend vor einem Beratungsgespräch einen Online-Vergleich zu machen. Davon findeste mit Google so einige. Hoffe, ich konnte Dir bissl helfen. LG

anonym
beantwortet von manolo123 am 13. August 2009 10:07
0x

Die Haftpflichtkasse Darmstadt hat einen ausgezeichneten Tarif. Die NV ist preislich sehr gut aufgestellt. Vergleiche es einfach mit wenigen Klicks online: http://www.unfallversicherung-vergleichsrechner.de/seiten/unfallvorsorge.html

In diesem Vergleichsrechner sind auch spezielle Maklertarife enthalten die einen besonderen Nachlaß beinhalten

anonym
beantwortet von vergleichmacht am 13. August 2009 08:07
0x

anonym
beantwortet von Liesche am 12. August 2009 19:00
0x

Eine Unfallversicherung finde ich schon sehr angebracht. Ich bin bei meinen Versicherungen Karstadt-Quelle oder auch die Allianz bisher gut versorgt. Nach meinem Unfall ist auch alles gut geregelt worden. Auch eine Haftpflicht und Hausratversicherung ist empfehlenswert, diese müssen nicht immer unbedingt teuer sein. Wichtig ist bei allen Abschlüssen, daß Du richtige Angaben machst und nichts verheimlichst.

anonym
beantwortet von bernd78 am 12. August 2009 16:44
0x

da muss man aufpassen, gibt so viele klauseln eh eine mal was zahlt

anonym
beantwortet von gerd63 am 12. August 2009 16:41
0x

wichtig finde ich die unfallversicherung auch kannst ja mal im Internet testvergleiche anschauen oder du suchst durch einen Vermittler

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 12. August 2009 14:41
0x

In Kita und Schule ist man versichert, auf Arbeit ebenfalls. Die meisten Unfälle geschehen aber im Haushalt, muss man für sich abwägen, ob man die als notwendig ansieht. Wenn man eine Familie absichern möchte, ist eine Risikolebensversicherung sehr klug. Und schon für Berufsanfänger eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Am allerwichtigsten finde ich eine gute Haftpflichtversicherung.

DrRudolfZecker
beantwortet von DrRudolfZecker am 12. August 2009 14:41
0x

Ein Freund hatte eine sehr gute Unfallversicherung (hohe Beiträge). Dann verlor er an der Arbeit ein Auge und bekam nichts! Die Versicherung hat Anwälte und alles eingesetzt um es als Eigenverschulden zu drehen und siehe da; Am Ende hies es er hätte besser aufpassen sollen, sich an gewisse Vorschriften besser halten sollen und es gab kein Geld!

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 12. August 2009 14:39
0x

Wir in meiner Familie sind alle unfallversichert. Haben uns für die Provinzial entschieden. Ich denke, mensch braucht sowas.

voti1972
beantwortet von voti1972 am 12. August 2009 14:38
0x

keine, alles nur beschiss.....ich komme aus meiner nicht mal vor 5 jahren raus weil ich nicht richtig beraten wurde...die wollen nur kasse machen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.