gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Unfallversicherung bietet das beste Preis-Leistungs Verhältnis?

gefragt von Erikson am 14.02.2008 um 17:45 Uhr

Kann mir jeamand eine Unfallversicherung empfehlen , die günstig ist und trotzdem gute Leistungen hat? Ich bin männlich, 34 und habe einen "ganz normalen Bürojob". Wer kann mir da was empfehlen?

Reply

anonym
beantwortet von romynska am 14. Februar 2008 17:46
2x
Thumb_up

ich würde dir empfehlen, einen dich von einem unabhängigen versicherungsberater informieren zu lassen. der kann individuell auf deine bedürfnisse eingehen und wird dir, da er eben unabhängig ist, die beste versicherung für dich empfehlen.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 14. Februar 2008 17:57
1x
Thumb_up

Das macht ein Versicherungmakler mit einer Vergleichssoftware.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 14. Februar 2008 18:11
0x
Thumb_up

entweder selbst errechnen auf den Anbieterseiten oder halt das persönliche Gespräch suchen und immer darauf schauen, welche Leistungen es bei den einzelnen Versicherern incl. gibt..

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 14. Februar 2008 18:38
0x
Thumb_up

Ich würde empfehlen, gar keine Unfallversicherung abzuschließen. Das ist eigentlich reine Geldverschwendung. Überlege Dir noch einmal ganz genau, in welchen Fällen die Versicherung zahlen soll und wieviel sie dann zahlen wird. Ist das wirklich sinnvoll?

Kommentar von 6130ee5cf5255376981eec8abb4e0ac5smallPeter Axt am 14. Februar 2008 22:13

Das ist leider nicht richtig was du da sagst. Eine Unfallversicherung gehört genauso wie eine Haftpflicht und Hausratversicherung in jeden Haushalt. Was ist den das Teuerste was du hast? Natürlich deine Arbeitskraft, ohne die kannst du dein Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten. Eine Unfallversicherung ist die Versicherung für deine Arbeitskraft, und kostet wirklich nur wenige Euro im Monat.

Kommentar von A8ff471a2a3e8d09d7a7a92e426cae63smallKajjo am 15. Februar 2008 10:18

Nein, das sehe ich anders. Man muß mal die versprochenen Auszahlungen ansehen. Meist reicht auch das nicht im Ansatz aus. Unfallversicherungen sind meines Erachtens komplett unnötig und reine Geldverschwendung. Sinnvoll sind solche Versicherungen nur für die Versicherungen selbst.

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmallRobert seb. Grafetstetter am 30. April 2008 01:04

... sagt nur jemand, der von den Folgekosten einer Invalidität keine Ahnung hat. Mehr ist diesen Ausführungen nicht hinzu zu fügen.

Wanderfritze
beantwortet von Wanderfritze am 14. Februar 2008 19:48
0x
Thumb_up

Hier ein Tip : http://www.baden-badener.de/produkte/ Hat meines Erachtens einen sehr günstigen Beitrag (bin selbst schon seit längerem dort versichert!). Als grundsätzlich unsinnig würde ich eine Unfallversicherung nicht bezeichnen , denn es gibt heutzutage genug Freizeitbeschäftigungen wobei schnell mal was passieren ist!

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmallRobert seb. Grafetstetter am 15. Februar 2008 07:58

Die Baden-Badener hat tatsächlich auch eine gute Unfallversicherung (über leistungsverbesserte Rahmenverträge mit erheblichen Rabatt auf den Beitrag möglich). Diese bekommt man allerdings nur bei ausgewählten Beratern.

lg. justii

Peter Axt
beantwortet von Peter Axt am 14. Februar 2008 22:18
0x
Thumb_up

Also ich bin bei der ACE Versicherung in Frankfurt. Die ACE bietet über die American Express Card eine Unfallversicherung ohne lange Laufzeiten an. Du kannst aus dem Vertrag jeden Monat wieder aussteigen wenn du willst. Zusätzlich bezahlt die Versicherung auch bei einem Gesundheitlichen Krankenhausaufenthalt (also auch ohne Unfall) pro Tag 50,00 €. Ich finde das wirklich gut, so sparst du dir noch eine zusätzliche Krankenhaustagegeldversicherung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.