gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche unechten Fingernaegekll sind besser, Acryl oder Gel?

gefragt von gundi am 22.07.2008 um 14:13 Uhr

Ich meine so rein fuer den Alltag. Wer von Euch Ladys kann mir Tipps geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fingernaegel x 564 Gel x 124 Acryl x 71

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 22. Juli 2008 14:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hatte Gelnägel und muss sagen ich werds nicht wieder machen. Die kosten sind imens dafür, das das ganze nur max. 2 Wochen wirklich gut aussieht bevor es anfängt auszufransen. Wenn du die Gelnägel entfernt hast sind deine eigenen nägel dünn wie ein Stück Papier und brauchen ca. ein halbes jahr mit guter Pflege um sich wieder halbwegs zu regenerieren. Ich setze inzwischen auf meine echten nägel, pflege sie gut mit Ölen und Biotin und lackiere sie mir dann selbst, ohne Gel oder Acryl!

Ansonsten guck mal hier, da stehen schon einige erfahrungsberichte von beidem!

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061012113336AAtn8Ru

manu1979
beantwortet von manu1979 am 22. Juli 2008 14:16
1x

Ich hatte Acryl und war zufrieden. Aber grundsätzlich gibt es da wohl immer 2 Fraktionen die ihre Seite vertreten werden... Ich denke du wirst es ausprobieren müssen um es heraus zufinden :-)

anonym
beantwortet von jj100782 am 6. November 2009 14:50
0x

Hallo ich bin selber Nageldesignerin und ich arbeite mit gel- Speziellen Fiberglasgel wodurch ich sehr dünne Nägel machen kann,... von Acryl halte ich nichts weil das Liquid (welches mit Pulver gemischt auf den Nagel kommt) sehr reizend ist und ich schon mehrere Kunden aus nen Acryl-Studio übernommen habe welche veränderungen an der Nagelmatrix hatten und allergische Reaktionen auf die Flüssigkeit zeigten! Also ich kann auf meine Modellagen garantie geben,...weil mein Gel wirklich bombe hält! Natürlich kommt es auch auf die verarbeitung an,.wer keine ahnung hat und falsch den Nagel vorbereitet wird mit sicherheit keine vernünftige Gelmadellage hinbekommen! Also ich rate dir dich in den Studios zu informieren und nach nen Probenagel zu fragen,...dann siehst du ja wie du damit zurecht kommst - kein seriöses Studio würde das ablehnen! LG Jessica

Magicstar83
beantwortet von Magicstar83 am 8. April 2009 14:47
0x

Früher hatte ich Gel,war allerdings überhaupt nicht damit zufrieden.Gel ist mir nicht belastbar genug und sieht nach kurzer Zeit ungepfelgt aus bzw hat Blasen geschlagen und ist abgebröckelt(kann auch an meiner vorigen Nageltante liegen,die ich nach ihrem schlechten Gel gepansche gewechselt habe)Seit dem trage ich Acryl,ich muss sagen es ist sehr belastbar(da bricht nichts weg,selbst wenn man es gegen eine Wand schlagen würde),sieht auch nach 6 wo noch schön aus& man hat mehr kreative möglichkeiten,man braucht diese scheusslichen Tipps nicht mehrahhh..da man Acryl richtig gut modelieren kann..ich hatte schon einige male Stilettos,was mit Gel wohl niemals möglich gewesen wäre..bin super zufrieden und will nie wieder Gel..

anonym
beantwortet von Alinchen am 22. Juli 2008 14:15
0x

Ich habe mal gehört, dass Gel besser ist! Warum/Wieso/Weshalb weiß leider nicht.

Strubbel32
beantwortet von Strubbel32 am 22. Juli 2008 14:13
0x

Ich nehme meist Gel und bin stets zufrieden damit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.