Frage von Wuschi12, 60

Welche und wo kann ich Fuß Bandagen kaufen?

Heyy,
Ich bin am Wochenende of umgeknickt und wollte jetzt zum stabilisieren eine Sportbandage kaufen. Mein Fuß ist nicht angeschwollen etc. es ist nur halt nicht stabile. Deswegen meine Frage kann ich in der normalen Apotheke einfach Bandagen kaufen? Und was für eine soll ich kaufen? Ich will sie für Sport und normal benutzte können:) Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Fortuna1234, 28

Hi, geh zum Sanitätshaus. Da muss geschaut werden, welche Größe du brauchst. Gibt es in verschiedenen Preiskategorien. Wenn du es verschrieben bekommst zahlst du nur paar Euro dazu.

Welche am besten ist, werden sie dir dann schon sagen. Trag sie bloß nicht zu lange. Das Stabilitätsgefühl macht süchtig und dann kommt es dir ohne sonst instabil vor.

Kommentar von Wuschi12 ,

Danke, ich wollte die Bandage nur für eine Woche. Wenn es dann nicht besser ist. Wollte ich zum Arzt. Die Bandage wollte ich dann noch auf Wettkämpfen zur Stabilität im Ausfall tragen und sonst ohne.

Antwort
von MimiPolda, 21

Hallo, 

Im Sanitätshaus gibt es welche. Aber günstiger sind die, wenn du die von einem Arzt verschrieben bekommen hast. Dann musst du nur einen Teil dazu zahlen. 

Oder du kannst den Fuß durch Kinesio Tape stabilisieren. Aber da kommt es auch auf das richtige tapen an.

Gute Besserung

Kommentar von Wuschi12 ,

Danke schön, Tapen reicht leider nicht:( habe es ja schon getapet und bringt schon was aber nicht genug. Es ist auch gut getape da das die Mutter eine Freundin gemacht hat(Phisoterapäut) 

Antwort
von Tanzistleben, 20

Bekommst du im Sanitätsfachgeschäft. Lass dich aber gut beraten und nimm, wenn du keine ärztliche Verschreibung hast, nicht das billigste Produkt.

Kommentar von Wuschi12 ,

Oke danke, ich gehe wohl lieber zum Artzt und lass mir eine verschreiben 

Antwort
von Qochata, 33

In einem Sanitärgeschäft (wo es auch für Behinderte Artikel zu kaufen oder auf Rezept gibt...Schuheinlagen, Rollstühle, Blindenstöcke ect)

Kommentar von Wuschi12 ,

Geht nicht Apotheke?

Kommentar von Qochata ,

ne. du musst ja anprobieren. es gibt verschiedene größen und so.

Kommentar von Tanzistleben ,

Im Sanitärgeschäft bekommst du Wasserhähne, Waschbecken, Klomuscheln, Duscharmaturen und -Schläuche, Dichtungen, etc.! ;-) Was du meinst, ist ein Sanitätsfachgeschäft! Nicht verwechseln!

Kommentar von Qochata ,

ja, in den gelben seiten unter sanitätsartikel oder orthopädiebedarf....zum verwechseln ähnlich: sanität & sanitär

Kommentar von Wuschi12 ,

Kann Man das in der Apotheke nicht auch? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community