Es gibt ziemliche Preisunterschiede bei Umzugskartons. Man braucht sie ja meist nur kurz, genügt es da billige zu kaufen, oder spart man da am falschen Fleck?

es sollten zweilagige sein, bloss nicht daran sparen, dann sind die zu voll beladen und alles fällt runter...(kannst aber auch gebrauchte nehmen)

nimm ikea taschen, kosten ein euro und halten alles, exrem belastbar, bequem zu tragen über der schulter, gerade praktisch bei büchern und klamoten, wasserbeständig zb bei regen, minuspunkt gibts beim stapeln, sind aber superknautschbar und platzsparend, bin in den letzten jahren mehrfach umgezogen und schwöre drauf....

Gewicht gleichmässig verteilen und nie zu voll packen, dann halten die einiges aus. Für Bücher gibt es extra Kartons
Nicht die vom Obi ... fünf volle Aktenordner rein, anheben ... der Karton ist leer, die Ordner bleiben auf dem Boden

Eierkartons.Die sind stabil.
Berserker am 23. Oktober 2008 18:51 Sechser oder zwölfer Pack?
hä? Nehme auch die Eierkartons vom Markt. Er meinte damit wohl, die Eierkartons die großen wo die kleinen Packungen reinpassen. Sind superstabil. Ich krieg die immer umsonst von Wochenmarkt. Einmal nachfragen. Konnte ich jetzt gut beim Aufräumen fürn Keller nutzen. Stabil sind sie auch, wenn man die Kartons auch nicht unbedingt bis zum Anschlag vollpackt. Dann könnt ich sie auch nicht mehr tragen.
Habe beste Erfahrungen mit Bananenkisten.

Mein Sohn hat kürzlich bei seinem Umzug die Pappkartones vom Hellweg Baumarkt genommen. Die waren wirklich stabil und tragfähig. Er hatte das "Sortiment" aber auch durch Bananen-Kartons ergänzt, die er im Supermarkt "geschnorrt" hat. Die sind auch schön stabil und haben nichts gekostet. :-)
Wir hatten mal welche von ELBA, die waren recht stabil, aber auch nicht so ganz billig, die haben ca. 2.69 Euro pro Stück gekostet.

Gute Erfahrungen habe ich mit (gebrauchten) DMS-Kartons gemacht (» http://www.dms-umzug.com Suche nach PLZ).

bananenkartons sind am besten die ham sogar an deckel. überhaupt obstschachteln halten viel aus!! hatt auch erst an umzug;)oder bei an frisör fragen die wella kartons sind auch super stabil
Ich würde da nicht am falschen Fleck sparen, denn wenn das ganze Geschirr erstmal zu Bruch gegangen ist, hätte man für die Neuanschaffungskosten zehnmal so viele Kartons besorgen können! Bananenkartons sind wirklich stabil, nur leider so schlecht zu lagern, wenn man wenig Platz hat.
Kleiner Kartonratgeber: http://www.umzug-easy.de/Rat/Umzugskartons-Ratgeber-zum-Packen.html
Bananenkisten sind mir zu klein, Taschen und Körbe kann man nicht gut stapeln. Mein Mann und ich sind schon 2x zusammen umgezogen und wir hatten immer die "Eurowell" Umzugskartons. Die gibts im Fachhandel und kosten halt auch über 5 Euro pro Stück, sind aber extrem belastbar (Ordner und Bücher hab ich viele, ist alles gar kein Problem), super zu stapeln und nach dem Umzug als Keller bzw. Einlagerungskartons wiederverwendbar :-)
guck mal bei www.kartonfritze.de