gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Umweltschutzplakette bekommt man für PKW m.Euro2 & LPG-Anlage?

gefragt von jackson am 18.11.2007 um 12:19 Uhr

Habe einen PKW Benziner mit Euro2 und möchte diesen auf eine Autogasanlage umrüsten. Ab 2008 tritt die neue Regelung, in einigen Großstädten, mit der Umweltschutzplakette in Kraft. So das man nur mit Fahrzeugen, die eine rote, gelbe oder grüne Plakette zugeteilt bekommen, in die Stadt hineinfahren darf. Nach zwei Jahren (2010), müssen auch die mit der roten Plakette draußen bleiben. Wenn ich mein PKW mit einer LPG-Gasanlage ausgerüstet habe, ist der Schadstoffausstoß geringer, weil aber der Betrieb mit Benzin bleibt, bekommt man dann eine gelbe Plakette?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umweltschutzplakette x 3 Euro2 x 2 LPG-Anlage x 1

anonym
beantwortet von TONI9 am 18. November 2007 21:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eigentlich kriegst du eine grüne ich selber rüste solche autos auf. aber nur wenn du auf gas betrieb bleibst

Kommentar von jackson am 18. November 2007 22:41

Na das hört sich nach bisschen hoffnung an!:-) Was heißt wenn ich auf Gas bleib? So viel ich weiß, fährt man beim kalten Motor erst einmal mit Benzin erst ab einer bestimmten Temperatur wird dann auf Gas umgeschaltet. Du baust das ein, wo wärst Du den zu finden?

niki01
beantwortet von niki01 am 28. Dezember 2007 14:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Irtum wenn du Euro II hast ändert das garnichts du müsstest dein Benzintank komplett ausbauen und 100% mit Gas fahren und das auch durch ein Gutachten belegen können (ca 50-60tausend Euro Gutachter &Prüfungs Zulassungs einzelgutachten)Übrigens die Plaketten rot gelb grün weiss (die weissen kommen mit der euronorm 5 oder 6)da läuft ein Contdown wie bei einer Ampel !alle 2 Jahre fällt einer vom Tisch rot ende 2009;gelb ende 2010;pause und 2012 alle Grünen Plaketten ! ausserdem nur PKW mit einer weissen Plakette und EURO 6(5) und max 90 g CO2 !!!ab 2009 ist ein Gesetz das max 125g CO2 noch erlaubt OBERGRENZE beschluss aus Brüssel !!!und alle Fahrzeuge die mehr brauchen Zahlen Strafsteuer !(hauptsächlich Deutsche Fahrzeuge )

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.