Frage von finnlg, 67

Welche Umwelt oder Tierschutzorganisation ist vertrauenswürdig?

Hallo zusammen, Würde gerne etwas spenden, allerdings weiß man ja das bei den meisten Organisationen das Geld zum Großteil nicht für den eigentlich angedachten Zweck benutzt wird, sondern in die eigene Tasche geht. Welchen Organisationen kann man vertrauen das das Geld wirklich dort ankommt wo es hin soll? Würde mich über Listen oder sonstige Antworten freuen.

Antwort
von Negreira, 16

Wie schon gesagt wurde: Keine.

Das hat nichts mit in die eigene Tasche  wirtschaften zu tun, die großen Organisationen haben viel zu viel Brimborium, zahlen hohe Löhne. Wirklich helfen tust Du, wenn Du z. B. bei dem Tierarzt des Tierheims Deiner Wahl (würde ich mir vielleicht vorher ansehen, kommt auf den Aufwand/Summe an) einen Betrag hinterlegst, der zur Abdeckung von Kosten für Behandlung gedacht ist. Du informierst das Tierheim dementsprechend, bekommst eine Spendenquittung.

Ich habe selbst sehr lange ein kleines Tierheim gehabt. Einen Tierarzt kann man nicht mit Futterspenden bezahlen, der will Geld sehen. Oder Du bringst Futter ins Heim, nachdem Du gefragt hast, welches sie gern hätten. Wenn Du mir sagst, wo in etwa Du wohnst, kann ich Dir weitere Anlaufstellen nennen. LG

Antwort
von voayager, 18

NABU, B.U.N.D., Greenpeace, Robin Wood und von der ausschließlichenTierorganisation 4-Pfoten sowie der Tierschutzverein.

Antwort
von Sarriii, 23

Hmm...würde ich auch gerne wissen, aber vielleicht gibts ja Tierheime oder so. Kleinere Spendenaktionen.

LG

Antwort
von DCKLFMBL, 15

http://paradies-fuer-tiere.com

Da habe ich meinen Hund her die sind echt seriös😉

Antwort
von dadixi, 27

wwf ist gut.

Kommentar von finnlg ,

Das bezweifele ich. Gerade solche großen Organisationen sind oftmals nicht vertrauenswürdig.

Kommentar von dadixi ,

Tja dann...

Kommentar von Bestie10 ,

darf ich lachen ????

ich bin sicherlich kein Tierfreund trotzdem gehe ich nicht auf jagt

aber deren Vorsitzender, also ein ausgemachter Tierfreund, schießt Elefanten

Antwort
von Bestie10, 27

meine ehrliche Meinung

keine

Beispiel dieser WWF

da hat sich deren Ehrenvorsitzende König Juan Carlos beim Elefantenjagen!!! in Botswana die Hüfte gebrochen

eine Organisation die so verlogen ist ???

ich bin sicherlich kein Tierfreund, trotzdem knalle ich keine Tiere tot ... und der als Tierfreundvertreter

Kommentar von bluemchen48 ,

Das soll jetzt keine Kritik oder unglaube sein, aber woher weißt du das? Ich würde dazu gerne mal einen Artikel lesen mit Erklärung oder was auch immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten