Frage von Janni51312, 32

Welche Ultralight Rute für Forelle?

Hallo, da bei uns die Forellensaison bald wieder losgeht, wollt ich mir ne neue ultralight rute anschaffen, da meine alte nichts taugt. Sie sollte so 1.80-max. 2.20m lang sein, Wurfgrwicht so um die 2-10 Gramm. Ab welcher Preisklasse sollte ich mir die Ruten überhaupt anschauen, mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Antwort
von FFroehling, 7

Kleiner Preis-Leistungstipp: Favorite White Bird. Habe ich im Onlineshop von Global Fishing für 50 Euro gekauft. Macht echt Spass damit zu angeln.

Antwort
von a39lina, 22

Ich kann da eigentlich immer wieder DAM empfehlen: https://www.angelplatz.de/dam-pts-tremalino-3-90m-2-8g--aa0485 damit habe ich bis jetzt die besten Fänge erzielen können, auch wenn ich noch nicht sooo lange dabei bin.

Kommentar von Janni51312 ,

Ich brauch eine für nen back zum Spinnfischen

Antwort
von Aratinga, 26

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Chakka von IronTrout gemacht. Wg 1-6 Gramm, aber mit 2,7 m Länge. Für unter 40 Euro eine absolut "geniale" Rute.

Antwort
von Elbejeetzel, 27

Zum Forellen Angeln ist die wunderbar

Kommentar von Janni51312 ,

aber welche???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community