Frage von JackTheRipper59, 69

Welche Ukulele ist zu empfehlen?

Würde mir gern eine Ukulele zulegen. Sollte aber nicht alt so teuer sein ( zwischen 20-50€). Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen und worauf muss ich beim kauf achten? Falls ihr mir eine empfehlt wäre es nett wenn ihr gleich einen Link zum kaufen dazuschreiben könntet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 30

Ein Musikinstrument würde ich nicht bei Amazon kaufen, sind ja keine Fachleute, sondern nur an Verdrängungswettbewerb interessiert.

Ein Händler hier in Deutschland ist zum Beispiel:

http://www.thomann.de/de/harley_benton_uk10s_ukulele.htm

Diese Ukulele würde ich bei dem Budget nehmen. Solche Instrumente sind in der Regel gut verarbeitet und haben eine akzeptable Saitenlage.

Antwort
von oetschai, 18

Nun... eine Ukulele ist ein Musikinstrument. Um als ein solcheszu funktionieren, muss es selbstverständlich auch entsprechendeQualitätsanforderungen erfüllen - für einen "Profi" und erst recht füreinen Anfänger, der ansonsten bald mal die Freude am Spielen verliert,weil das Billigteil in seine Händen sich nicht wie ein Musikinstrument verhält, sondern eher wie ein Dekostück zum an die Wand hängen...

Ich würde niemals ein Musikinstrument bestellen, ohne es vorher in
Händengehabt und ausprobiert habe! Wenns schon nicht anders geht (etwa
weils zum nächsten Fachgeschft unzumutbar weit ist), würd ich bei einem
Händler bestellen, bei dem du das Instrument zurückschicken kannst, wenn
es deinen Ansprüchen nicht genügen sollte.

Antwort
von xmusicislifex, 24

frag concrafter und ukuleli.. badumtsss

Antwort
von furqan1616, 31

http://www.amazon.com/gp/product/B003BWPMH0/ref=as\_li\_tf\_tl?ie=UTF8&camp=...

Die Geschichte von Google ist wirklich spannend ^^

Kommentar von furqan1616 ,