Frage von JackTheRipper59, 33

Welche Ukulele ist die Bessere und warum?

Harley Benton UK-10S Ukulele

oder

Harley Benton UK-12 Black:

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 17

Die UK-10S ist aus edlerem Holz (stabiler, besser klingend). Die Decke ist massiv, was abermals für besseren Klang steht. Auch werden die Töne hier vermutlich länger ausklingen. Ich würde auf jeden Fall die nehmen. Damit hast du mehr Spaß.

Kommentar von JackTheRipper59 ,

Hast du die Ukulele selbst schon mal gespielt?

Kommentar von WebThoWeb ,

Leider nein, aber ich kenne mich mit Gitarren, deren Bauweisen, Hölzern und deren Klang aus. So kann ich dir zum Beispiel sagen, dass sich ein Palisandergriffbrett wie bei der UK-10S sehr gut spielen lässt.

Kommentar von JackTheRipper59 ,

ich habe gehört das bei solchen billigeren Ukulelen meistens die seiten sehr schwer zu drücken sind und der ton dadurch abgestumpft wird (wenn du weißt was ich meine) denkst du das könnte bei dieser ukulele der fall sein

Kommentar von WebThoWeb ,

Na ja, wenn man bedenkt, dass eine Ukulele ja von Haus aus eine sehr einfache Bauart hat, bist du mit einem Budget von ca. 50 Euro bestimmt schon ganz gut bedient. Ein komplizierter gebautes Instrument wie eine Gitarre ist in spielbarer Qualität ja auch schon für 100 Euro zu haben.

Kommentar von JackTheRipper59 ,

ok danke für die infos :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community