Frage von Tillox, 34

Welche Uhrzeit ist für einen Server sinnvoll für ein Backup?

Bzw. Wann ist ein Server wenig ausgelastet ... ?

Antwort
von archibaldesel, 7

Kommt drauf an, in welchem Land der Server steht. 03:00 Uhr morgens in Deutschland ist 13:00 Uhr in Sydney. Hier ist wahrscheinlich Ruhe auf den Servern, in Australien Hochbetrieb.

Antwort
von SamQ84, 15

Ich habe so 5000 Nutzer, ich habe mal die Systemlast Zeitmessung überwacht.

Die beste zeit ist 3:00 Uhr, da zu diesen Zeitpunkt die wenigsten Online sind und dadurch die last des Servers nicht zu groß ist.

Antwort
von apophis, 17

Das kommt ja ganz auf die Nutzung des Servers an.

Ist es ein Server wie er bei Büroarbeiten genutzt wird, wird er nach Feierabend am wenigsten ausgelastet/benutzt werden. Zur hauptarbeitszeit dafür umso mehr.

Ist es ein Server für ein Onlinespiel, ist wahrscheinlich nachmittags und abends am Meisten los. Morgens unter der Woche am Wenigsten.

Antwort
von walthari, 16

Das kommt drauf an wie und was der server arbeitet, bei uns arbeiten die Server zum Beispiel Nachts sehr viel damit tagsüber nicht so viel traffic im lokalen Netz ist....am besten den Admin fragen. ; )

Antwort
von PinguinPingi007, 23

Um Mitternacht. Da wird der Server meistens nicht benötigt und es gibt keine Leistungseinbußen.

Antwort
von Lexa1, 14

Ist fast immer Nachts, besser nach Mitternacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten