Frage von Laary,

Welche Uhrzeit haben wir hier in Deutschland wenn jemand aus Amerika schreibt....

Welche Uhrzeit haben wir hier in Deutschland wenn jemand aus Amerika das schreibt: 6.45pm GMT / 10.45am PST / 1.45pm EST .. - Da blick ich echt nicht mehr durch.. Könnt ihr mir die Uhrzeit in Deutschland dann bitte sagen?

Antwort von DasNeutrum,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann ist es in Deutschland 19.45 Uhr.

Am einfachsten verglichen mit GMT (Greenwich Mean Time). Das ist die Zeitzone in Westeuropa, eine Stunde nach uns.

EST steht für "Eastern Standard Time Zone", und hinkt uns schon glatte sechs Stunden hinterher. Die gilt z.B. in New York oder in Florida.

PST steht für "Pacific Standard Time Zone". Die gilt z.B. in San Francisco oder Los Angeles. Dort ist denn dann sogar neun Stunden früher als hier.

Mit "am" und "pm" beschreiben die Engländer und Amerikaner ob es Vormittags oder Nachmittags ist.

Antwort von Ragnar12983,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone

GMT ist Mitteleuropäische Zeit minus eine Stunde, PST (Pacific Standard Time) ist MEZ minus 9 Stunden, EST (Eastern Standard Time) MEZ minus 6 Stunden.

Oder anders herum: Du musst auf GMT 1 Stunde addieren, auf EST 6 Stunden und auf PST 9 Stunden. Das ganze ohne Berücksichtigung der Sommerzeit.

D.h., 10:45am PST = 10:45 PST = 6:45pm GMT = 18:45 GMT = 19:45 MEZ

Gruß Ragnar

Antwort von Safura123,

Kommt auf den Staat drauf an!

Antwort von SammyMC,

Du musst, wenn die Person in Kalifornien ist, immer 12 Stunden abziehen. also ist 6.45pm =6.45 Uhr deutscher Zeit weil pm ja nachmittags ist, 10.45am=22.45Uhr, 1.45pm= 1.45 Uhr

Kommentar von Ragnar12983,

das stimmt nicht. In Kalifornien ist es jetzt 8:13 - und hier haben wir 17:13 - man muss also 9 Stunden draufaddieren.

Gruß Ragnar

Antwort von MRmaniac,

wo genau sitzt der mensch

die usa haben mehrere zeitzohnen

Kommentar von Laary,

Californien

Kommentar von MRmaniac,

er zu dir - 6 stunden

du zu ihm + 6 stunden

Kommentar von Laary,

Sorry. Versteh ich nicht. Ich weiß ja nicht wovon ich ausgehen muss. Also von welcher Uhrzeit da oben. Kannst du mir bitte einfach die Uhrzeit hier sagen..

Kommentar von DasNeutrum,

@Laary: Dein Bekannter ist in Californien, ok. Das heißt also konkret, daß es bei ihm 9 Stunden früher als hier ist. Seine Zeitzone heißt PST, Deine (insofern Du hier in Mitteleuropa lebst) heißt MEZ.

Wenn er Dir das nächste Mal etwas von PST schreibt, dann denke Dir, daß es bei Dir bereits 9 Stunden später ist.

Alles klar, soweit?

Kommentar von SammyMC,

nein, dass wäre es wenn du Person in New York oder Miami wohnen würde

Kommentar von MRmaniac,

ich hirsch

ich verwechsel jetzt auch noch californien mit florida

ich gebe auf

Kommentar von MRmaniac,

9 stunden nicht 6

sorry tippfehler

aslo wenn hier 10 uhr ist haben die 19 uhr

Kommentar von DasNeutrum,

Noch ein Fehlerchen! Wenn es HIER 19 Uhr ist, ist es bei denen 10 Uhr Vormittags, und nicht umgekehrt. ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten