Welche Uhrzeit ist ideal um bei ebay etwas zu verkaufen? Wann ist in der Woche und wann am Wochenende die beste Zeit für Verkäufe. Gibt es da eine Regel, die sich herausgebildet hat, oder ist das unabhängig von der Tageszeit? Danke

Ich als KÄUFER bei Ebay, habe die Erfahrung gemacht.. Das es am besten am Wochenende ist.. da schlagen alle wie verrückt zu und bieten, bieten, bieten.. Für mich als KÄUFER ist es in der Woche besser, da bekomme ich vieles günstiger.. ALso für Dich als VERKÄUFER am Wochenende.. da hocken alle vor dem PC
kommt auch drauf an, was du verkaufen willst! Kindersachen (ist vormittags günstig!) oder PC-Spiele (am WE abends). Wenn es sehr warm ist, dann halt noch später am Abend! Meine Erfahrung

Also am besten war bisher immer, wenn die Auktionen über 2 WE's (da haben die meisten Leute Zeit) angedauert haben. Also lass ich meine Auktionen immer 10 Tage laufen und dann in aller Regel sonntags abends oder Montag früh auslaufen.
es kommt aber auch darauf an, welche zielgruppe du ansprechen willst... frauen sind auch öfters vormittags am rechner... männer meistens gegen 19.00 - 21.00 uhr....
Ausserhalb der Hauptferienzeiten ist auch hilfreich.
Wernilein hat recht
sonntags sind alle zuhause dann gehts ab
feiertage auch
Donnerstags reinstellen, 10 Tage im Angebot haben, dann haben die Käufer 2 Wochenenden Zeit, das Angebot zu finden. Verkaufszeit Sonntags um ca. 18 Uhr.
Kommt auf den Artikel und die Zielgruppe an. In der Regel passiert max. 2-3 Tage vor Ablauf erst was und dann in den letzten Minuten. 5 Tage reichen meist und dann sollte ein Wochenende dabei sein. Freitag Vormittag für Bürosurfer und für Hausfrauen eignet sich der Abend ab 20 Uhr und der Vormittag ab 10 Uhr am besten. Googeln nach Zielgruppen und dem Surfverhalten könnte hilfreich sein. Auch ein denken an Schichtarbeiter kann von Vorteil sein.

Einerseits ist es schon richtig, eine Auktion dann enden zu lassen, wenn möglichst viele der Zielgruppe am PC sitzen. Aber so ganz 100% trifft es auch wieder nicht zu.
.
Ich sehe mich als Beispiel. Wie vieles hätte ich schon gekauft, aber ich hatte keine Chance, weil die Auktionen alle immer nur dann auslaufen, wenn ich nicht am PC sitzen kann. Tagsüber, während der Woche bei der Arbeit, ... so manchen Umsatz hätte man mit mir machen können, aber da bekommt man einfach nichts. Daher liebe Verkäufer, setzt doch auch mal wechselnde Endzeiten fest.
Mache ich doch schon: bei mir laufen an allen Wochentagen Auktionen aus.
Bisher habe ich da noch keine richtige Regel feststellen können, da ich bisher an allen Wochentagen verkauft habe.
1A So ist es