Frage von Arie87, 85

Welche Uhrenmarken sind gut?

Hallo alle zusammen,

Welche Uhrenmarken sind gut außer Rolex? Ich spiele mit den Gedanken eine goldene Uhr bis zu 200 € anzuschaffen. :-)

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 42

Grundsätzlich sind alle goldenen Uhren bis 200 EUR nur beschichtet, meist nicht mal mit echtem Gold. Je nach Art und Weise der Beschichtung und des Trägermetalls geht jede Beschichtung irgendwann ab bzw. wird unansehnlich. Am besten halten goldfarbene Titannitrid-Beschichtungen auf massivem Edelstahl. Wie Seiko und Citizen, aber auch Michael Kors verwenden. Letztere sind allerdings deutlich zu teuer. Auch die Rolex-ähnlichen Invicta und Gigandet Diver haben recht haltbare Beschichtungen. Und Seiko-Innenleben.

Alle anderen Goldbeschichtungen sehe ich kritisch, hier ist purer Edelstahl wohl die bessere Wahl.

Antwort
von drring, 32

Da gibt es natürlich viele Meinungen. „GUT“ ist leider ein mehrdeutiger Begriff. Die wenigsten Hersteller haben die Intention, schlechte Uhren herzustellen. 

Zwar gibt es qualitative Vorstellungen, aber jeder möchte auf seinem Gebiet möglichst viel Gewinn erwirtschaften. Die einen (Rolex) mit Prestige und traditioneller Verbindung aus Qualität und Schmuck, die anderen vielleicht eher auf Niedrigpreisniveau in großer Zahl. 

Du könntest also meinen, dass du eine funktionale, verlässliche Uhr suchst. Dann wärst du bei einem Chronometer richtig, der dich ein Leben lang begleitet. Unter http://chronometer-info.de/ findest du gute und dennoch leistbare Modelle. 

Deine Ausdrucksweise legt aber nahe, dass du wohl eine Uhr suchst, die gut aussieht und als Statussymbol dient. Dann bist du mit den bisherigen Kommentaren ja aber schon sehr gut beraten.

LG 

Antwort
von Delveng, 44

Ich finde die Uhrenmarke "slow" gut.

Antwort
von Gweny02, 43

 Die von Police sind ganz gut

Antwort
von iawoiserden, 34

Das sind doch schon mal schöne Uhren: http://www.urwerk.com/en/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten