Frage von Patriciiia, 195

Welche Uhr würdet ihr lieber kaufen?

Ich (w/16) wollte mir eine Uhr von Daniel Wellington kaufen, da ich sie sehr schick finde. Die Uhren auf den Bildern gefallen mir beide sehr gut, aber da eine Uhr über 100 € kostet, kaufe ich mir nicht beide. Welche findet ihr am schönsten? Ich persönlich finde die mit dem pink im Armband etwas schöner.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 128

Es wäre sinnvoller, wenn du auch Bilder von den Uhren eingestellt hättest. Aber allgemein ist es doch eh so, daß die Uhr primär funktionell sein sollte. Also du mußt draufgucken und erkennen können, wie spät es ist. Ob die Uhr auch noch weitere Funktionen haben soll wie Datumsanzeige (die finde ich z.B. sehr wichtig), Stopuhr, Timerfunktion, Alarmfunktion... usw. mußt du wissen. Was ich heutzutage auch wichtig finde ist, daß es eine Funkuhr ist. Vieles kann man nur präzise angehen, wenn man die exakte Zeit hat. Und was das Armband angeht, die Uhr sollte sich natürlich bequem tragen lassen. Ansonsten ist es halt Geschmackssache, was dir gefällt. Du scheinst eine Uhr mit einem pinken Armband zu favorisieren. Für mich wäre so etwas hingegen ein klares Ausschlußkriterium. Jeder so, wie er mag.

Kommentar von Becca22 ,

Nein eigentlich soll die Uhr primär gut aussehen und dann ihre Funktion erfüllen:D

Kommentar von DerTroll ,

Das ist Unsinn. Eine Uhr ist ein funktionaler Gegenstand. Er dient dazu, daß man die Uhrzeit ablesen kann. Alleridngs wird die Fragenstellerin ja wohl selber am besten wissen, wozu sie die Uhr haben will.

Kommentar von Wippich ,

Warum gibt es dann keine Einheitsuhr?

Kommentar von DerTroll ,

weil man, wenn man schon eine trägt, dann auch eine Auswahl hat. Das ist genauso wie mit dem Auto. Das dient auch primär dazu, daß man von einem Ort zum anderen fahren kann. Trotzdem hat jede Marke unterschiedliche Modelle usw. Trotzdem ist es primär ein Fahrzeug und nicht etwas, das man kauft, weil es schön aussieht, wenn es vor dem Haus steht. Das ist einfachste Logik, ich verstehe nicht, warum man über so etwas diskutieren kann. Deshalb lasse ich es jetzt. Wenn trotzdem jemand der Meinung sein sollte, daß meine Antwort falsch ist, einfach direkt beim Support beschweren.

Antwort
von huegelchen, 60

Schau mal bei Rolf Cremer rein. Da gibts noch viel individuellere Uhren.

Antwort
von ChristineC, 63

Ich kann leider die Bilder dazu nicht sehen, der Link von dir geht nicht, kanst du sie nochmal zeigen?

Antwort
von Rosswurscht, 91

Es fehlt ein Bild.

Ps: D.W. sind billigste China Uhren. Nicht mehr als 5 Euro wert ...

Antwort
von ashbaer, 58

Also ich habe die Zulu White von Smukkett. Ähnlich, wenn nicht noch schlichter als die DW's & MVMT und es rennt noch nicht jeder damit rum :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community