Welche Uhr geht jetzt richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Internet ist immer ein guter Weg, falls man keine Uhr im Haus hat, die das Zeitsignal der PTB in Braunschweig empfängt. Videotext ist sehr ungenau, da du den ganzen Übertragungsweg noch berücksichtigen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verhueter
25.10.2015, 11:43

Als es noch analoge Ausstrahlung gab, war die Zeit von der ARD exakt gleich der Atomuhr. Erst die Digitalisierung brachte eine - für mich nicht haltbare - Verzögerung.

0

Die Zeit der Übertragung wirst du immer haben! 


Sollte es in deinem Leben allerdings auf 12 Sekunden ankommen, dann überarbeite doch einfach mal Deine Terminplanung ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

12 Sekunden langsamer? Oder eher 12 Sekunden zurück? Das wird vermutlich an deinem Empfang liegen. Wenn du ein Smartphone hast, gehe in die Einstellungen und stell ein, dass das Smartphone die Uhrzeit des Handynetzes übernehmen soll. Das ist genau. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung