Frage von ohcarina, 73

Welche Uhr für meinen Freund?

Tag,

mein Freund wünscht sich eine Uhr. Er hat mal das Wort Chronometer in den Mund genommen, leider weiß ich nicht genau, was er damit gemeint hat bzw. was der Unterschied zu einer Armbanduhr ist. Könnt ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen Chronometer und einer Uhr ist?

Ich möchte ihm bald eine Uhr schenken und ihm eine Freude bereiten, was könnt ihr mir denn so für Männeruhren empfehlen?

P.S.: Die Uhr darf bis zu 400 Euro kosten!

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von smartboy771, 32

Mein Tipp wäre, mal nicht nur online zu schauen sondern echt mal beim bummeln in die Fenster von eher kleineren Uhrmachern und Juwelieren. Da kann man oft richtig schöne Vintage Uhren kaufen. Das können echt große Namen sein, Modelle aus den 70-gern zum Beispiel sind oft sehr schön. Preislich können da 150-200 Euro teilweise schon reichen. Ist aber natürlich Geschmackssache, da kennst Du Deinen Freund am besten! Online geht das ganze auch, ein konkretes Beispiel könnte sowas sein; finde ich persönlich viel stilvollen und individuellen als irgendwas neues von Diesel oder Fossil: 

http://www.chrono24.de/tissot/vintage-seastar-all-stainless-steel-70s--id3300916...

Antwort
von knappe03, 6

Ein Chronometer ist eine sehr verlässliche, langlebige, robuste und stylische Uhr, die ein lebenslanger Begleiter ist. Mir persönlich gefallen Fliegeruhren besonders, die der Optik von Fluginstrumenten nachempfunden sind. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Ich rate dir, dich vor einem Kauf ausreichen darüber zu informieren. Hier hast du viele Infs zu dem Thema: http://chronometer-info.de/
liebe Grüße

Antwort
von hamking, 32

Chronometer ist altgriechisch und heisst so viel wie Zeitmesser. 

Wir verstehen unter Chronometer eine besonders präzise Uhr. Meistens mit integrierter Stoppuhr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten