Frage von batman9, 50

Welche Uhr findet ihr schöner (Umfrage)?

Ich kann mich nicht entscheiden; soll ich eine Rolex 114060 oder lieber die neue Explorer 2016 kaufen?

Danke auf für Antworten.

Antwort
von Lucky8Bastard, 17
Rolex 114060

Ich stand Januar 2016 vor der selben Frage und habe mir beide beim Konzi angeschaut. Die Explorer ist geil, wirkt aber weniger sportlicher mit dem spiegelnden,runden Gehäuse als die Submariner mit der Keramiklünette (mit Platinbedampften Zahlen).

Kurzum: ich hab Mitte Januar dann kurz vor der Preiserhöhung die im Februar kam zugeschlagen und hab die 114060 gekauft. Warum die 114060 und nicht die Submariner Date? Weil die erste Submariner auch ohne Datum/Lupe war und ich die Zykloplupen nicht mag ^^

War meine erste Rolex (hab sonst noch 3 Omegas) und muss sagen das alleine schon das Armband mit der Schliesse der Wahnsinn ist. Die Glidelock-Schliesse mit der (ohne Werkzeug) Schnellgrößenverstellung in 2mm-Schritte ist top. Geht man im Sommer aus dem Haus morgens, passt die Uhr. Über den Tag wenn es heißer wird, wird auch das Handgelenk etwas dicker und die Uhr sitzt enger. Bei der Rolex dann einfach 1 oder 2 Schritte größer machen und fertig :-)


Vorteil Explorer: sie passt wohl auch zu was förmlicherem weil sie weniger markant/aufdringlich rüberkommt als die Submariner. Sie ist eben etwas mehr understatement (also im Vergleich zu der 114060). Zweiter Vorteil: sie ist etwas günstiger. 

Mit ner Rolex Submariner Sporty macht man nie was falsch!

Kommentar von batman9 ,

Vielen dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten