gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Übungen (Yoga,Gymnastik etc) helfen bei Ischiasschmerzen?

gefragt von andreamariaandreamaria am 07.11.2009 um 18:28 Uhr

Hallo,

zwar bin ich erst am Anfang meiner Schwangerschaft, doch plagen mich jetzt schon echt heftige Ischiasschmerzen. Da rächt sich wohl meine schwache Rückenmuskulatur ... :/

Zur Zeit kann ich es mir aber gerade nicht aussuchen- ich muss viel am Schreibtisch sitzen und arbeiten- jetzt suche ich für die kleinen Pausen zwischendurch ein paar (Lockerungs-) Übungen gegen diese Schmerzen in der Kreuzband-Gegend.

Vielleicht weiß ja von euch die eine oder andere Übung ...

Danke schon im Voraus für die Antworten und Tipps :)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (4015)
Schmerzen (2415)
Ischias (33)