gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
78 

Welche Übungen sind effektiv?

gefragt von macon am 01.10.2007 um 20:06 Uhr

Hallo habe nach längerer Krankheit immens an Muskelkraft und Gewicht verloren, was sich leider auch optisch nicht verleugnen lässt. Hatte bisher immer eine schlanke(das ist ja glücklicherweise geblieben) straffe athletische(dies widerum weniger) Figur, die ich gern wieder hätte. Leider fehlt mir ernsthaft die Zeit ins Fitness-Studio zu gehen und dort ewig lang anzustehen, um endlich meine Übungen an einen Gerät zu absolvieren. Gibt es effektive Übungen für Bauch, Arme, Beine und das nette Hinterteil, die man zu Hause machen kann? Habe auch Kurzhanteln und trainiere sehr gern damit.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.433 sport x 18.471 Körper x 5.274 Training x 1.569

clou66
beantwortet von clou66 am 1. Oktober 2007 20:12
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Trainiere sehr gerne mit Thera-Bändern (gibt es in verschiedenen Stärken) die dazu passenden Übungen kannst du im Internet finden (z.B. unter www.sportunterricht.de/sek2/kursdober/theraueb1.html - 6k). Ich finde es effektiv und bin nicht total kaputt danach.

anonym
beantwortet von Peterle am 1. Oktober 2007 20:11
2x

Habe aus ähnlichen Gründen das Buch 'Bauch, Beine, Po /intensiv' von GU angeschafft und bin mit den enthaltenen Programmen total zufrieden: Übungen für jedes Level, die mir wirklich auch effektiv zu sein scheinen. Einzelne Übungen hier aufzuführen würde den Rahmen echt sprengen. Vielleicht schaust es Dir einfach mal an.

anonym
beantwortet von andyfreund am 2. Oktober 2007 08:05
1x

zum langsamen wiederaufbau zuhause - für den anfang, bis du wieder fitter wirst - empfehle ich einfach die altbekannten, stinknormalen liegestütze....und falls das jetzt noch zu heavy ist, einfach auf den bauch legen, und dann nur die unterarme komplett auflegen sowie die füsse auf die zehenspitzen stellen und einfach so lange wie möglich die spannung halten - das geht auf einige der gewünschten muskelregionen, und je besser du dich fühlst, desto schwerer kannst du dir selber diese übung gestalten ( beine hinten nach oben ziehen = geht auf po, hinterer oberschenkel / nur einen arm verwenden oder in richtung klassische liegestütz gehen = trainiert fast den gesamten oberkörper ) und dann merkst du eh selber, dass du irgendwann mehr willst - mit freien hanteln eher vorsichtig sein - unbedingt mit nem trainer den genauen ablauf üben, wenn du noch schwach bist oder mit maschinen, die dir fehler eher verzeihen, aber für den anfang reicht dein eigener körper als widerstand, denke ich - das buch von peterle übrigens kenne und habe ich auch, is völlig okay, nur irgendwann stellt man sich selber sowieso aus allem, was man mitkriegt, sein eigenes programm zusammen - musst eh auf dich selber hören.....rock on !!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sportübungen für zu Hause

Sollte man im training wasser trinken oder erst nach den kraft training

Klimmzuege - Lat-Training

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.