Frage von dominik73,

Welche Übungen nach Knie-OP um die Muskel ums Knie wieder zu stärken?

Wurde vor 2 Wochen am Knie operiert. Langsam möchte ich wieder mit dem Sport anfangen. Merke jedoch, dass die Muskel am Knie schwächer geworden sind. Wie kann ich diese gezielt wieder aufbauen?

Antwort von Lissy321,

im wasser "fahrradfahren"

Antwort von felix82,

Auf einem Bein auf einem Kissen balancieren. Das reicht schon aus. Um es schwerer zu machen mal die Augen zu machen.

Antwort von gans55,

Leichte Laufübungen zu Beginn, dann Intensität ausbreiten. Nach ein paar Wochen dann mit Muskeltraining beginnnen, z.B. Legpress, "Gewichtheben".

Kommentar von Flugzauber,

krasse Empfehlung! Beim Laufen gibt es doch bei jedem Schritt einen Schlag auf's Gelenk. Das würde ich niemals machen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community