Frage von dominik73,

Welche Übungen nach Knie-OP um die Muskel ums Knie wieder zu stärken?

Wurde vor 2 Wochen am Knie operiert. Langsam möchte ich wieder mit dem Sport anfangen. Merke jedoch, dass die Muskel am Knie schwächer geworden sind. Wie kann ich diese gezielt wieder aufbauen?

Antwort von Lissy321,

im wasser "fahrradfahren"

Antwort von felix82,

Auf einem Bein auf einem Kissen balancieren. Das reicht schon aus. Um es schwerer zu machen mal die Augen zu machen.

Antwort von gans55,

Leichte Laufübungen zu Beginn, dann Intensität ausbreiten. Nach ein paar Wochen dann mit Muskeltraining beginnnen, z.B. Legpress, "Gewichtheben".

Kommentar von Flugzauber,

krasse Empfehlung! Beim Laufen gibt es doch bei jedem Schritt einen Schlag auf's Gelenk. Das würde ich niemals machen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Kreuzband-Ruptur: Neue, kreuzbanderhaltende OP-Methode Hallo zusammen, ich möchte mit diesem Tipp auf eine neues Operationsverfahren bei Zustand nach vorderer Kreuzbandruptur und Innenmeniskusanriss aufmerksam machen. Es handelt sich um die sogenannte "Dynamische intraligamentäre Stabilisierung", kurz DIS, die mit dem Implantat Ligamys durchgeführt wird und dem eigenen Kreuzband mechanisch die Möglichkeit gibt, wieder zu heilen. Sie wurd...

    1 Ergänzung
  • Sport treiben ok,jeder wie er es kann Trotz meiner Knie -OP`und Bandscheiben OP steige ich jeden Tag auf meinen Hometrainer und damit es nicht so langweilig ist,habe ich auf meinen Mp 3 Player Musik die mir gefällt und schon läuft es von ganz allein.Ich laß mich davon auch nicht abbringen.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community