Frage von Emilieemilie, 20

Welche Übungen kann man nach dem Basketball Training machen um Muskeln aufzubauen?

Hallo,

Welche Übungen helfen mir nach dem Basketball Training meine Muskeln aufzubauen?

Ich bin 17 Jahre alt, weiblich und wiege ungefähr 70 kg. Ich spiele schon seit 10 Jahren Basketball und trainiere jeden Tag auf hohem Niveau, deshalb bin ich oft so müde, dass ich an einem freien Tag meinem Körper eine Pause gönnen muss und nicht ins Fitnessstudio kann. Gibt es Übungen, die ich nach meinem Training oder an einem freien Tag zu Hause machen kann um muskulöser zu werden? Mein Ziel ist es richtig Muskeln zu bekommen und natürlich auch, dass man das ordentlich sieht ;) Ich würde mich gerne auf Po, Arme, Beine und Bauch konzentrieren. Sprungkraft möchte ich aber auch gerne aufbauen und verbessern.

Und was kann ich machen um meinen Muskelaufbau zu fordern?

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge und Antworten! :)

Antwort
von beaven, 16

Am besten ein paar lockere ganz Körper Übungen burpees sprechen alle muskeln an kniebeuge für po/beine liegestütz für arme sit ups für bauch zur not auch mal auf youtube schauen :)

Kommentar von beaven ,

und um den muskelaufbau zu fördern einfach gesund essen (wichtig sind eiweiss und kohlenhydrate) viel trinken und viel schlafen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community