Frage von Floroian, 42

Welche Übungen ist die beste die Sehkraft wieder herzustellen?

Hallo allerseits, ich wollte meine Augen schon einmal ein bisschen trainieren, habe meinen Vorsatz aber nach ca zwei Wochen abgebrochen. Ich will meine Brille einfach loswerden, denn es nervt eine Brille zu tragen, nun frage ich mich was die einfachste und beste augenübung ist mit der man schnelle Erfolge erzielen kann. Ich bin kurzsichtig.😢 Und bitte gebt mir ernsthafte antworten.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 29

Es gibt keine wissenschaftlich nachgewiesene "Augen-Übungs-Technik" damit du deine Kurzsichtigkeit  verlierst.

....schon gar nicht auf die Schnelle.

du kannst nachfolgende Begriffe googeln und dir passende Übungen aussuchen......allerdings ohne Gewähr.

Akkomodationsübung

Fusionieren - in Bezug auf die Augen-

Palmieren

aber:

zur dauerhaften Behebung einer Kurzsichtigkeit ist das Augenlasern derzeitig alternativlos. Es kommt allerdings auf dein Alter an........

Übrigens gibt es so tolle und stylische Brillengestelle - und du könntest vllt. auch Kontaktlinsen tragen ;-) Lg

Kommentar von Floroian ,

Danke, aber Kontaktlinsen und Brillen helfen nicht die Augen zu verbessern, sie gleichen nur aus und Kontaktlinsen sind schlecht für die Augen weil sie die Augen reiben oder zerkratzen, ich hab sogar gehört dass man da sogar erblinden kann

Trotzdem danke

Kommentar von sonnymurmel ,

Das stimmt so nicht ganz....Ich würde dir empfehlen dass du einen Termin beim Augenarzt machst und dort deine Frage nochmal stellst.

Ausserdem  soll er  dich  aufklären über das Tragen von Brille und Kontaktlinsen. ( Es gibt verschiedene Möglichkeiten)

Kommentar von Floroian ,

Na ja, ich glaube Augenärzte und Optiker wollen dir nur einreden dass man die Augen nicht verbessern, ansonsten würden sie kein geld mehr verdienen

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 12

Hallo Floroian wenn Du Dir mal die Mühe machst im Internet nach Seiten schaust, auf denen beschrieben wird, was Kurzsichtigkeit bedeutet, dann wirst du sehr schnell selber feststellen, dass diese Kurzsichtigkeit durch keine Übung verbessert werden kann, denn kein Auge wächst durch irgendeine Übung wieder rückwärts. Das wäre etwa so, wie wenn Du fragen würdest, welches ist die beste Übung, um meine Größe von 180 auf 175 cm zu bringen.

Antwort
von beangato, 25

Ernsthaft: Es gibt keine Übungen.

http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/augenheilkunde/fehlsichtigkeit/kurzsichtigkeit...

Antwort
von CocoKiki2, 23

nahe und weite objekte abwechselnd fokussieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten