Frage von HelloMyAWP, 15

Welche Übungen für Schnelligkeit (sprint,100m,200m,400m,Staffellauf)?

Wie kann man die Schnelligkeit (und/oder Antrirrsschnelligkeit) verbessern? Welche Übungen sind gut geeignet ? egal ob zu Hause, draußen oder im Fitnessstudio

Antwort
von Hallemachallema, 6

Geh in einen Leichtathletikverein. Es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als einige Antworten hier suggerieren möchten. Als Laie ist es völlig ausgeschlossen, ein sinnvolles Sprinttraining durchzuführen, weil einfach Wissen und Erfahrung fehlen. Da gehören einfach so viele Dinge dazu, von der richtigen Erwärmung, um sich nichts zu zerren (was sehr schnell im Sprinttraining passieren kann) bishin zu der richtigen Ausführung, den Sprints und der Pausengestaltung. Ich spreche da jedenfalls aus Erfahrung als Leichtathlet und Leichtathletik-Übungsleiter.

Antwort
von Dave0000, 9

Übe doch genau das was du machen willst
Lauf die 100m auf Zeit zB

Kommentar von HelloMyAWP ,

Ja aber mir ein paar Übungen köntte ich es ja noch mehr verbessern...Verstehst du ? :D

Kommentar von Dave0000 ,

Keine Übung könnte besser sein als genau das zu trainieren was du trainieren willst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community