Frage von jacob071999, 55

Welche Übungen für oberschenkelmuskulatur aufbauen?

Oberschenkel

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Oberschenkel, 23

Hallo Jacob!  Kniebeugen sind da optimal. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Kniebeugen sind die wichtigste Übung im Kraftsport . Aber sehr gefährlich wenn man sie falsch macht. 

 Ich würde auf jeden Fall ergänzend auch Frontbeugen machen. Gerade diese sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett).

Vorsichtig anfangen, nirgends kann Muskelkater heftiger werden als am Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Greenjojo, 25

kniebeugen, dann noch auf die knie, ellenbogen auf den boden, ein bein 30x nach oben und 30x zur seite heben, dann gestreckt oben für 30sek lassen. dann ein bein angewinkelt (fuß aufm boden) und hinteres bein gestreckt und das halten. dann rücken an die wand, beine zu einem 90* winkel, 1min halten

Kommentar von jacob071999 ,

Danke endlich mal was gescheites

Antwort
von Lariii11, 25

Wandsitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community