Frage von nummer12345678, 20

Welche Übung sollte ich mit Klimmzügen kombinieren?

Hallo. Ich mache für mein Rücken training Klimmzüge. Ich will noch eine Übung dazu machen unzwar ruder am gerät. Es gibt 2 verschiedene Arten von Geräten. Die erste Trainiert hauptsächtlich die Trapezmuskel und leicht das Latissimus. Die zweite Trainiert hauptächtlich das Latissimus und leicht die Trapezmuskeln. Welche muskel sollte ich neben den klimmzügen mehr beanspruchen? Den latissimus oder die trapezmuskel? Danke :-)

Antwort
von Crones, 14

Du brauchst eine Ruderbewegung um deine Brustübung auszugleichen, also eher den Fokus auf den Trapez legen.
Würde zB bei Lh rudern bedeuten nicht in die Hüfte sondern an die untersten echten Rippenpaare zu ziehen.

Antwort
von MrRomanticGuy, 11

Alles was man braucht fürs Rückentraining in einer Einheit:

Kreuzheben
Klimmzüge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten