Frage von Johannes49, 81

Welche Übung ohne Geräte wäre zusätzlich noch empfehlenswert?

Hallo, welche Übung ohne Geräte wäre neben Joggen und Liegestützen noch zusätzlich empfehlenswert um die Fitness bzw die körperliche Attraktivität zu steigern?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & trainieren, 27

Liegestütze trainieren den Trizeps - dann musst Du auch unbedingt den Bizeps trainieren - Klimmzüge. Sonst drohen Dysbalancen.  Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Sit-ups für die Bauchmuskeln und - ganz wichtig - Kniebeugen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Alles Gute.

Kommentar von Johannes49 ,

Hallo, was könnte ich statt Klimmzügen machen, habe nämlich nichts um diese auszuführen.

Kommentar von kami1a ,

eigentlich findet man immer was. Z. B. bei mir die Stufen der Wendeltreppe die zum Dachboden führt.

Danke, aber ich glaube bei mir zuhause gibt es wirklich nichts geeignetes.

Kommentar von kami1a ,

lege Dich zwischen 2 Stühle, Stange oben drauf und los gehts. 

Antwort
von Goggs, 51

Wie wäre es hiermit ? Besonders auf die Bauchmuskulatur bezogen.

Ist das ein Trainingsplan für einen Tag?

Kommentar von Goggs ,

Ja ist es alle übungen hintereinander, dann zwei/drei Minütchen Pause und wieder von vorn. 3 Mal für den Anfang sollte genug sein dann nach ein paar Wochen steigern, z.B. auf 5 oder 7.

Allerdings würde ich es nicht JEDEN Tag machen, einmal und dann am folge Tag eine andere Muskelgruppe trainieren, schließlich müssen sich die Muskeln auch regenerieren.

Antwort
von AntonS96, 29

Buchempfehlung: Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht https://www.amazon.de/dp/3868831665/ref=cm_sw_r_cp_api_HtMOxbB669XYG

Antwort
von Vinly, 27

Kniebeuge, Sit Up,

Antwort
von Vinly, 30

Aber wenn es dir hier um körperliche Attraktivität geht solltest du es lassen und erst mal den Sinn des Muskelaufbaues verstehen...

Warum, einen anderen Sinn für Muskelaufbau gibt es ja nicht solange man kein Hochleistungssportler ist oder diese beruflich benötigt?

Kommentar von Vinly ,

Muskelaufbau ist eine Leidenschaft und keine Äußerlichkeit, so zumindest meine Meinung aber egal

Antwort
von fernandoHuart, 8

Schwimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community