Frage von hermosaashanti,

welche übung kennt ihr die die linke gehirnhälfte aktiviert ? :D

also ich kenne so 2 übungen...

mit der einen hand am bauch massieren während du mit der anderen dir auf den kopf klopfst

das geht meistens schief...

und übung 2:

mit der linken hand in der luft einen kreis drehen der nach vorne sich dreht, mit der rechten hand einen kreis drehen der sich nach hintenrum dreht. Wenn man da nicht durcheinander kommt, hat man die gehirnhälfte auch aktiviert.... :D

welche übung kennt ihr?

Antwort von urxoo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

. da sist das abenteuerlichste was ich seit einiger zeit gehört habe XD ich studier psychologie und lerne dort einiges über das gehirn. fakt ist, wenn du deine hand bewegst, ist dein motorischer cortex aktiviert. bewegst du die linke, ist die rechte gehirnseite aktiviert, bewegst du die rechte, ist es die linke. bewegst du beide, rate mal: sind es beide! generell sind bei ALLEN AUFGABEN beide gehirnhälften an der Arbeit! Nur die verarbeitung der sprache ist weitesgehend links, aber ironie und zweideutigkeiten werden wieder rechts verarbeitet. du kannst nicht bewusst eine gehirnseite aktivieren und die andere "ausschalten". sie arbeiten viel mehr zusammen, als man es erwartet!

Antwort von OskarCola,

Die linke gehirnhälfte ist für kreativität etc. zuständig solang ich mich erinnern kann also immer schön zeichnen etc. über ;)

Kommentar von hermosaashanti,

graffitti sprühen wenn dann ^^

Antwort von Holzfaust,

die ist immer aktiv... schau mal bei google^^

Kommentar von hermosaashanti,

egal ich will solche übungen und spiele haben die das gehirn etwas überfordern wie diese beschriebenen übungen..

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community