Frage von Mlanr, 48

Welche Übung für Geraden Rücken und gegen schiefe Haltung?

Hallo ich habe eine eher schiefe Haltung und wollte wissen welche Sportübung die besten für einen geraden Rücken sind?
Ps: wir haben eine Drückbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln.

Antwort
von Quotengrieche, 33

Wenn man bereits eine Fehlstellung hat, wie ich sie leider habe, ist es nicht möglich die Fehlstellung zu korrigieren. Was man aber machen kann ist die Muskulatur so zu stärken sodass die Belastung im Rücken ausgeglichen kann. Dafür gibt es halt viele Übungen. Ich habe bzw. mache es überwiegend mit folgenden Übungen:

Liegestützen
Planks
Tauziehen mit Kumpels
Yoga (Mache ich zwar nicht, aber soll auch helfen)
Schwimmen

Viel Spaß dabei!

Kommentar von Mlanr ,

Danke eine Fehlstellung habe ich zum Glück noch nicht.

Kommentar von Quotengrieche ,

Das ist gut und viel Wert. Ein gesunder Rücken ist elementar für den Körper und somit dem Menschen. Und leider ist es immer häufiger heutzutage, dass die Menschen Fehlstellungen haben durch zu wenig Sport etc. Bei mir ist sie leider angeboren, aber jetzt auch nicht wirklich dramatisch, aber im Alter - wenn ich älter werde - wird ein Bandscheibenvorfall immer wahrscheinlicher.

Man brauch keine Hanteln. Einfach den eigenen Körper benutzen.

Antwort
von Repwf, 29

Als 13 jähriges KIND solltest du GARNICHT ALLEINE TRAINIEREN!

Wenn du nur minimale Haltungsfehler DABEI machst dann kannst du dir damit lebenslange Schäden ANTRAINIEREN! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten