Frage von Michael1410, 22

Welche Übersetzung ratet ihr mir? Habe eine Yamaha dt50r entdrosselt und umgedüst, welche Übersetzung empfehlt ihr mir?

Zurzeit läuft sie 82km/h aber sie hat mir noch zu wenig biss. Will aber nicht zu viel Endgeschwindigkeit verlieren.

Antwort
von Indamouth, 14

größeres ritzel = höhere endgeschwindigkeit und weniger Anzug

kleineres ritzel = geringere endgeschwindigkeit und mehr Anzug

wenn du jetzt mehr endgeschwindigkeit UND mehr Anzug willst, dann bleibt dir nichts anderes als tunig übrig.

wenn du bei 50ccm bleiben willst empfehle ich dir einen Steuerzeiten getunten Zylinder. da bekommst du dann etwas mehr leistung bei höheren drehzahlen, beachte hier aber dass das sehr auf kosten des materials geht.

Außerdem wird ab einer bestimmten drehzahl deine zündung einfach nicht mehr hinterher kommen und so hast du wieder eine "drosselung".

achte auch darauf, dass bein 2-Takter das gesammte system aufeinander abgestimmt sein muss (viel mehr als bei 4-Takter), also anpassung des ansaugtraktes, vergasers, und auspuffes nicht vergessen.

sonst kann man auch immer auf höhere ccm setzen, da dieses mehr drehmoment haben und so auch im unteren drehzahlbereich auch mehr leistung kommen.

(ist alles im Bereich der StVO illegal)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten