Frage von AkinAkbaba, 43

Welche typisch amerikanischen Werte vertritt Donald Trump und Hillary Clinton bei der Präsidentschaftswahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maimaier, 18

Vor der Wahl wird viel versprochen, das ist nur Show.

Obama hat sogar einen Friedensnobelpreis bekommen, weil man ihm seine Versprechen nach Frieden glaubte. Aber er hat sie nicht eingelöst.

Hier mal die Rede von Roosevelt 1941. Jede Menge wird da von Freiheit gesprochen, am Schluss sogar von Abrüstung. Soweit zu den Versprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Four\_Freedoms

"In künftigen Tagen, um deren Sicherheit wir uns bemühen, sehen

wir freudig einer Welt entgegen, die gegründet ist auf vier wesentliche
Freiheiten des Menschen.

Die erste dieser Freiheiten ist die der Rede und des Ausdrucks – überall auf der Welt.
Die zweite dieser Freiheiten ist die jeder Person, Gott auf ihre Weise zu verehren – überall auf der Welt.
Die dritte dieser Freiheiten ist die Freiheit von Not. Das
bedeutet, weltweit gesehen, wirtschaftliche Verständigung, die jeder
Nation gesunde Friedensverhältnisse für ihre Einwohner gewährt – überall
auf der Welt.

Die vierte Freiheit aber ist die von Furcht. Das bedeutet,
weltweit gesehen, eine globale Abrüstung, so gründlich und so lange
durchgeführt, bis kein Staat mehr in der Lage ist, seinen Nachbarn mit
Waffengewalt anzugreifen – überall auf der Welt."


Kommentar von AkinAkbaba ,

Aber welche amerikanischen Werte werden durch die Präsidentschaftswahlen symbolisiert ?

Kommentar von Maimaier ,

Nimm irgendwas mit "Freiheit", das kommt immer gut, auch wenns nur Show ist. Freie Wahl, Meinungsfreiheit, Freiheit von Unterdrückung, ...

Antwort
von kubamax, 22

The Show must go on.