Der Ausbruch von Marcel Reich Ranicki hat mich doch zum denken angeregt, denn ich schaue auch oft Sachen, wo ich mir denke "was für ein Müll". Welche Sndungen sind niveauvoll und durchaus sehenswert?
Bild/er:

Dr. House.
war ja klar dass einer mal wieder nen Mist schreibt!
kaesbrot am 14. Oktober 2008 14:32 Laß deine Frust zu Hause raus. Brauchst nicht jede Antwort mit deinen Kommentaren vollmüllen.
Qetan am 14. Oktober 2008 14:33 Erlaubst Du mir bitte meinen eigenen Geschmack oder muß ich jetzt Deinen annehmen?
Das sind leider sehr wenige, aber ich meine, dass nicht alles Anspruch und Niveau haben muss!" Ich bin ganz froh, wenn ich mich nach einem anstrengenden Tag einfach von irgendwas berieseln lassen kann.

Dokumentationen auf Discovery, Aktenzeichen XY ungelöst!
Das kann man aber nicht pauschalisieren! Für meine Mutter hat auch der Musikantenstadl Niveau und ist sehenswert!
Und auch wenn MRR sicher nicht ganz unrecht hat, so soll er sich mal am besten um sich selbst kümmern! Da hat er genügend zu tun!
waggerla am 14. Oktober 2008 14:26 Discovery gibts in D leider nicht für jeden. :o(
wuschelgitti am 14. Oktober 2008 14:39 Hab mich auch schon geärgert, daß ich Ihn nicht mehr sehen kann!

Reportagen, Dokumentationen, etc.
3Sat, Arte, die Dritten, ....
kaesbrot am 14. Oktober 2008 14:23 Ich frage mich nur, warum er hingeht, wenn er eh alles für Schwachsinn hält. Seine Ausdrucksweise und sein Niveau ist fraglich...
ich schaue gern arte,weil dort oft viele anregende und itneressante sachen laufen. ein bestimmtes habe ich nciht im kopf. du kannst dir ja das programm anschauen und dann netscheiden!
Sehenswert sind Sendungen die mir gefallen.
Die mich entweder unterhalten oder informieren.
Ja - ich sehe mir auch Trash an - und manchmal gefällt mir das sogar.
....und die meinung von RR interessiert mich überhaupt nicht.

so blöd das klingt, aber die Simpsons sind einer der erfolgreichsten und pädagogisch wertvollsten (für jung und alt) Zeichentrickserie die es gibt. Es werden Alltags-Themen gezeigt ´, Charaktären, als auch alle möglichen soziale Schichten.
Auf 3sat gibt es die besten Filme,spannend,interessant und nicht das übliche Mord,Küsse,Schüsse,Happy end. In den Dritten,aber erst ab 23.00.Da gibt es absolute Perlen wie Station Agent oder LAWN DOGS- Heimliche Freunde oder Populärmusik aus Vittula.
Reportagen und Dokus sind oft sehenswert (allerdings weniger diese Dokus über saufende, reiche Moppelchen auf irgendwelchen Jachten) und die gute alte Sendung mit der Maus ebenso :) Was hier wohl kaum wer nennen wird: Die Simsons sind zwar eine Zeichentrickserie, jedoch immer mit sozialkritischem Hintergrund... man muss nur etwas aufmerksam sein und sich nicht stumpf berieseln lassen, dann merkt man schon selbst, was eigentlich Mist ist und was nicht.

Dokumentationen, 24-Std.- Reportagen über bspw. seltene Berufe. Schaue, wenn´s hoch kommt 1 x in der Woche fern und komme ganz gut ohne aus.

Wenn ich mir die aktuellen Programmzeitschriften ansehe, kann ich getrost 90 % streichen. Bei der Wettervorhersage wird auch gelogen. WISO, Frontal 21, Tagesschau, einige Spielfilme, aber dann ist schon Ende.

Ich warte bis Freitag, bis Gottschalk, der Unterhalter und Marcel sich darüber austauschen.

N24 hat gute Berichte.
Law & Order basiert meist auf echten Kriminalfällen oder neuen US Gesetzen.
Aber oft braucht man eh bloß was, wo man nicht selber nachdenken muß...

Alles was auf ARTE läuft ;o)))
Die anderen Sender nehme ich nicht ins Programm!! ;o)))

Die sendungen mit ehrlichem Hintergrund,die und sonst keine

Quer vom Bayrischen Fernsehen sehr offen und kritisch

"Scobel" auf 3sat.
Quarks & Co.
Dokumentationen der öffentlich-rechtlichen Sender.
Mitternachtsspitzen(WDR) & Neues aus der Anstalt(ZDF)
DH