gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche TV-Karte ist empfehlenswert?

gefragt von WildeFeeWildeFee am 23.12.2007 um 11:03 Uhr

Hallo,

ich möchte mir eine TV-Karte zulegen, und stelle fest, dass all die Begriffe und Abkürzungen für mich inzwischen böhmische Dörfer sind! (Wie z.B. Anschlüsse: LNB IN; LNB Loop; klinke für IR Empfänger - was ist IR und LNB?)

Ich habe eine TV-Karte für Win98, aber da kannte man WinXP noch nicht, und ich brauche eine für WINXP mit der Möglichkeit, das Antennenkabel vom Kabelanschluss anzuschließen. Und hätte gern vernünftige Software zum Bearbeiten der aufgenommen Filme dazu... Werbung rausschneiden u.a.

Habt Ihr da einen guten Rat für mich? Vielen Dank schon mal! :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (70692)
Fernsehen (6666)
TV-Karte (81)