Was habt ihr schon gehört? Was könnt ihr bestätigen?

Man sagt, wenn man zur Zeit des Eisprungs Geschlechtsverkehr hat, wird´s eher ein Junge, weil die "männlichen" Spermien schneller sind. Dafür überleben die "weiblichen" Spermien länger. Ich denke, da kann man sich aber nicht drauf verlassen
Gibt keine Tricks. Laß dich überraschen. Übrigens: der Mann bestimmt das Geschlecht.

Es gibt Tricks – aber natürlich ohne Garantie. Die Wunschkind-Diät nach Prof. Feichtinger empfiehlt, viel Magnesium und Kalzium aufzunehmen, wenn man sich ein Mädchen wünscht. Sie sollten dann reichlich Naturreis, Kefir, Bananen, Spinat und Kräuter (Petersilie, Dille) essen, aber wenig Salz. Bei der Buben-Diät ist es umgekehrt: Viel Kalium (Avocados, Kartoffeln) und Natrium (Tilsiter, Salz, Gemüsebrühewürfel) aufnehmen! Weiters sagt man, dass weibliche Spermien länger im Eileiter überleben können als die männlichen: Bei Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung entstehen daher eher Mädchen; bei Verkehr knapp um den Eisprung eher Buben.
Quelle:http://www.oe24.at/zeitung/gesund/article237827.ece

Kopfstand dabei - alles andere bringt nichts.
Kabark am 5. April 2008 15:38 Klappt nicht - glaub's mir. ^^^

Es gibt da wahnsinnig viele Methoden...ich glaube aber nicht das die helfen! Zb. Socken an, dann wirds ein Junge ;-) was haben warme Füsse mit der SChnelligkeit der Spermien zu tun???

das gehört alles in den Bereich der Märchen und Sagen.. den 100%-ig davon ist gar nichts, das muss man wohl dem Willen der Natur überlassen, die schon für das ungefähre Gleichgewicht sorgt
Shira am 5. April 2008 15:49 So sieht es aus!!

Es gibt keine Tricks. Entweder das Y-Chromosom des Mannes wird weitergegeben oder nicht. Das ist nicht zu beeinflussen.

früher hiess es mit Gummistiefeln wirds ein Junge:-)) glaub nicht dran!
Wenn es dabei Tricks gibt, trifft das Wörtchen "angeblich" auf sie zu: die Chromosomenverteilung könnt Ihr durch den Zeugungsakt nicht beeinflussen. (Und das ist gut so.)

Alles was ich bisher darüber gehört habe war Müll oder nicht im „Hausgebrauch" zu machen. Also hilft nur hoffen aber auch da ist die Chance 50:50.
Glücklicherweise gibt es (noch) kein Mittel und keine Stellung, welche es den künftigen Eltern erlauben, über die Geschlechterfrage des Nachwuchses zu entscheiden.

schau mal hier: http://www.wellness-gesund.info/Artikel/7974.html

Es gibt Leute, die sind froh, wenn sie überhaupt Kinder bekommen! Zum Glück kann man das Geschlecht des Kindes, bei der Zeugung nicht beeinflussen.Ein Mensch ist schließlich keine Supermarktware! Ausnahmen sind Gendefekte, die nur bei Jungen oder Mädchen auftauchen. In diesem Fall ist man bei einem Genspezialisten in den besten Händen.

Bei einer künstlichen Befruchtung kann man auch das Geschlecht des Kindes festlegen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß diese Methode befriedigend ist. ;-))

Ich hab mal geöhrt, dass während Stress mehr Jungen gezeugt werden, was vielleicht früher dazu diente, in Zeiten, in denen die Familie ums Überleben zu kämpfen hatte (Hungernöte, vielleicht auch viele Feinde-->viele Kämpfe). In ruhigeren Zeiten sollen angeblich mehr Mädchen gezeugt werden...
nun denn, es gäbe aber auch Argumente, weshalb es gerade andersrum sein sollte...

Warum das Geschlecht bestimmen? Seid froh wenn ihr ein gesundes Kind zur Welt bekommt, ist heute nicht immer selbstverständlich.

Meine Oma sagte immer: Streu jeden Tag Salz auf die Fensterbank, dann wirds ein Junge, bei Zucker ein Mädchen. ;-)

phosphorreiche ernährung kurbelt die entwicklung männlicher spermien an, heißt es. also seefisch essen! das liegt aber alles im, wenn überhaupt, promillebereich...

Die australischen Schafhirten schwören bei ihren Lieben auf Gummistiefel!

Rechne fest damit, dass es wieder ein Junge wird, dann wird's bestimmt ein Mädchen! Und wenn man denkt, noch ein Mädchen dazu wäre ganz nett, wird's bestimmt ein Junge!

Die Wahrscheinlichkeit ist 51:49 für Mädchen, bei 100 Kindern hättest Du zwei Mädchen mehr Jungs.

es gibt eine - etwas umständliche - berechnungsmethode mit den sogenannten biorhythmen. für kenner dieser biorhythmen: bei der frau, die mutter werden will, wird dann ein männliches kind empfangen, wenn zwei der rhythmen in ihrem kurvenbild sich gerade kreuzen, und zwar wenn die körperliche kurve gerade nach oben steigt und die seelische nach unten. bei umgekehrter lage wird es ein mädchen. das besondere dabei ist, dass der normale biorhythmus und zusätzlich der sekundäre rhythmus - der ab letztem geburtstag - beachtet werden müssen. die beschriebene kurvenzeichnung muss bei einem der beiden rhythmen vorliegen und der andere muss gleichzeitig parallel laufende rhythmenkurven haben, also körperlicher und seelischer rhythmus müssen nebeneinander in gleicher richtung verlaufen. das bedeutet natürlich, dass man unter umständen einige zeit auf eine solche konstellation warten muss. das wird den meisten leuten aber nicht wichtig genug sein, weshalb man es getrost der natur überlassen kann, ob junge oder mädchen...
Hallo Star Maria, bist Du enttäuscht wenn`s nicht das Geschlecht Deiner Wahl wird?
ganz einfach:
es gibt männliche und weibliche Mondzeichen (siehe Internet),
Am Eisprungstag genau in einen Mondkalender schauen, denn es gibt immer 2 Tage während dieser Zeit wo es einschlagern kann.
Dann nach Wunsch entweder den Tag mit den männlichen oder auch weiblichen Zeichen wählen
Übrigens diese Methode hat sich schon 11 mal in meinem Bekanntenkreis bewahrheitet.
Viel Glück!
Viel Sauna und heiß duschen gibt nur Mädels ----> Eigene Erfahrung
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen, kann aber auch immer zufall gewesen sein...
Kennst Du den Spruch: "Was, Millionen von Spermien, und Du sollst der schnellste gewesen sein?"