Ich reisse mich den ganzen Tag zusammen um nicht zu naschen. Allerdings am Abend überfällt mich der Heisshunger. Welche Tricks habt ihr um standfest zu bleiben?

Der Heißhunger am Abend kann (!) auf eine Unterzuckerung hindeuten. Versuch den ganzen Tag über verteilt öfter Obst zu essen, nimm ruhig mal fremde Obstsorten und teste Dich mal durch.
Auch Obstsalat oder Joghurts helfen.
Vielleicht solltest du ab und zu ein Gummibärchen oder ein kleines Stückchen Schokolade nehmen um den großen Heißhunger zu vermeiden. Und das dann lutschen und lange kauen.

Keine Süßigkeiten kaufen, wenn keine da sind kann man keine essen.
Gegen Heißhunger hilft Zähneputzen...
haha, das ist ein echt guter Trick, ich werde es demnächst austesten! Denn auf Zahnpasta schmeckt ja wirklich nicht mal was zum Naschen!Danke

Bei heißhunger oder schrecklichen appetit auf süßes hilft zähneptzen!! Is nicht nur gut für die figur auch deine beiser werdens dir danken!! :-)

Wenn ich ehrlich bin keinen :-))
Klasse Antwort, habe leider auch keinen.kicher
Entweder ich habe keine Süßigkeiten da, oder ich mach mir eine Paradiescreme mit fettarmer Milch.
aber besser wäre es nicht zu naschen, denn die Creme hat ja wieder Zucker...
ohne Naschen geht´s nicht
redbulldrinker am 7. April 2008 19:24 doch, alles ne frage der disziplin

Das ist für mich generell kein Problem! Aber schaffe Dir Alternativen! Obst, Salat, usw.!

Iss ein Brötchen mit Nutella! :-)
ist ja auch wieder eine kalorienbombe
Shira, das mach ich auch oft;-)

Selbstbeherschung ist alleas! So Sch***** das auch klingen mag! Sei Tapfer das geht vorbei.

das Süßwarenregal im Markt mit geschlossenen Augen umgehen...

ich habe das selbe problem. aber ich greife dann acuh immer zu dr. oetker pudding o.ä.- das haben wir immer im haus, wer was finden will, findet leider gottes auch was.. ich empfehle dir, abends einfach anzugewöhnen, ganz viel zu trinken, allerdings nur wasser oder tee, ich trinke auch sehr oft cola zero, fanta zero etc.
LG
Annny am 7. April 2008 19:14 Aber diese zero bzw light produkte sollen angeblich auch nicht besser sein als ihre normalen vorgänger...wurde erwiesen...s.galileo

Satt einkaufen gehen... mal abgesehen davon esse ich eh viel lieber Obst als Schokolade ;-)
ich beglückwünsche dich ;-) leider, leider ist mir der Schoki lieber als Obst...
schlaufuchs08 am 8. April 2008 17:33 Wirklich? ;-) Probier doch mal Honigmelonensalat oder Mandarinen aus der Dose.. Oder an heißen Sommertagen Weintrauben einfrieren und dann genüsslich wie ein Bonbon lutschen!
Ganz ehrlich? Süßigkeiten komplett aus deinem Leben verbannen! dann hört der Zwang irgendwann auf. Auch keinen Zucker in Tee o.ä. benutzen.
Du mußt dich einfach eine Zeitlang selbst beobachten, was das Verlangen auslöst. Ist bei jedem etwas anders. Bei mir sind natürlich neben Süßigkeiten zB Auslöser auch industriell hergestellte Sachen mit künstlichen Aromen, aber auch Sachen mit Glutamat. Solange ich all dieses vermeide, kommt keine Lust auf Süßes.
Nur zum Frühstück esse ich jeden Morgen Obst, also Birne oder Kiwi meistens. Ganz ganz selten mal als Nachtisch einen Joghurt mit Apfelmus und Zimt, das ist auch sehr lecker. Und die Komibination mit Eiweiß/Joghurt verhindert, daß man zuviel davon ißt, denn Eiweiß sättigt gut.
Ich weiß jetzt nicht, ob du sonst Probleme mit dem Essen hast, aber dieses zwanghafte Naschen hat Sucht-Charakter (bei mir ist das definitiv so) Und da gibt es nur einen Weg um herauszufinden, es ganz einfach komplett lassen. Aber es ist wohl auch wissenschaftlich erwiesen, daß reiner Zucker schnell süchtig macht und das es viele Leute gibt, die damit nicht klar kommen. Denen bleibt halt nur, Zucker und alles was daraus oder damit hergestellt ist, zu vermeiden. Süßstoff ist auch keine Alternative, weil der auch nicht grad gesund ist.
Wenn du eine Weile gar keinen Zucker gegessen hast, wirst du merken, daß sich dein Geschmacksempfinden verändert, daß dir z.B. eine Birne unheimlich süß vorkommt, die du früher vielleicht als neutral oder sogar sauer empfunden hättest. Wenn das klappt dann teste mal, ob du z.B. im Tee etwas Honig verträgst. Bei mir klappt das, obwohl ich schon von einem winzigen Stück Süßigkeiten sofort wieder Naschzwang entwickle ...
Obst esse ich eigentlich sehr, sehr viel, aber das mit dem Yoghurt habe ich noch nicht getestet, Danke!